2 Jahre + 3 Wochen – Rückblick

Sommerwoche… fast… durch und durch. So viel Sonne.. so viel Wärme. Die Tante hat Urlaub.. und wir sind alle im relax-Modus. Es ist so schön…Ende dieser Woche machen wir noch ein paar Tage Urlaub in Bayern und besuchen die Familie. Einfach entspannen.. wir freuen uns! Außerdem ist das Kindlein seit einigen Tagen sowohl sauber als auch trocken. Darauf ein Prost!

2_Jahre_3_Wochen_Collage

[SPRACHFABRIK] ich habe beschlossen, keine neuen Wörter mehr aufzuschreiben… sie quatscht eh alles nach und überrascht uns daher nicht mehr wirklich, wenn wir etwas Neues hören. 🙂 Nun freuen wir uns auf einen noch größeren Wortschatz, der hoffentlich bald zu skurrilen Äußerungen führt. Die werden dann natürlich ganz genau festgehalten.

[SCHLAFGEQUASSEL] es kam ja schon öfter vor, dass unser Mäuslein im Schlaf vor sich hin brabbelte. Anfang letzter Woche rauschten aus dem Babyphone aber ganz konkrete Wörter: „Papa Hunger, Papa Hunger.“ Mann und ich schauten uns verdutzt an. Ob sie wohl wieder wach war? Warten.. noch mehr warten… doch es geschah nichts. Da hatte unser Kindlein wohl im Traum einen knurrenden Magen bekommen. Sehr niedlich.

[MOTORISCH] sie hat gelernt sich während eines Sprunges um sich selbst zu drehen. Sieht sehr witzig aus 🙂

[KLEINE HAUSHALTSFEE] gestern hat sie zum ersten Mal den Tisch komplett allein gedeckt. Vorher hatte sie daran so gut wie kein Interesse und nun kam es von ganz allein. Ich habe ihr vier Messer gegeben und sie hat auf jeden Platz genau eins gelegt. Es folgten Gabeln, Löffel, Kakao, Butter und und und. Sie wollte gar nicht mehr aufhören.

[WIR SIND SAUBER & TROCKEN] dazu schreibe ich diese Woche noch einen Extra Post – aber eines sei vorweg gesagt: seit einer Woche ist das Kindlein praktisch trocken und sauber. Einfach so – von einem Tag auf den anderen. Mit 2 Jahren und 2 Wochen.

[U7] wir haben die U7 hinter uns! Ein paar Eckdaten:

  • 88cm
  • 11,3 kg
  • kann alle Wörter sprechen, die abgefragt wurden + 4 & 5-Wort-Sätze
  • läuft super
  • hört perfekt
  • die zweite MMR Impfung gab es auch noch – das war mal wieder der nicht so schöne Teil -.-
Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.