Allgemein

21 Wochen kleiner Baby-J. – 21 Wochen Babyglück

3. Oktober 2022

21 Wochen kleiner Baby-J. – 21 Wochen Babyglück

Ich komme momentan irgendwie nicht zum bloggen. Es ist zum heulen.. daher poste ich ständig viel zu spät und scrolle durch Familienchats um irgendwie die Entwicklung des Babies zu rekonstruieren. Schlimm ist das. Gott sei dank hatte ich für diese Woche ein bisschen was vorgeschrieben. Viel passiert aber auch nicht. Er ist mobil, bewegt sich viel. Und ist ansonsten einfach ein großer kleiner Sonnenschein, der uns alle sehr müde aber auch sehr glücklich macht.

Groß Größer, J.

Ja also irgendwie ist es uns diese Woche mal wieder extrem aufgefallen. Du bist groß. Sehr groß. Deine Hände sind riesig, von deinen Füßen ganz zu schweigen. Du trägst weiterhin Größe 74/80. Wir werden dich nun kommende Woche wiegen und sind sehr gespannt. Ich tippe auf die 9kg. Ich merke es jedenfalls doll beim Tragen. In den Flieger kann man dich kaum noch nehmen, dafür bist du zumindest bei Mama schon zu groß. Beim Papa geht es gerade noch so. Wir sind gespannt, wo du noch hin willst. Auf deine 4 Monate wirst du jedenfalls nie geschätzt.

Gras fühlen ist immer noch der Hit. Du liebst es!

Kotzbärchen

Das Thema Kotzerei reißt irgendwie nicht ab. Es kommt und geht. Die ersten Wochen waren ja extrem. Ach was sag ich Wochen. Es waren eher Monate. Gestillt, hoch genommen, gekotzt. IMMER. Irgendwann wurde es weniger… nicht mehr nach jedem Stillen. Irgendwann war es gefühlt ganz weg, nur noch sporadisch am Start. Jedenfalls hattest du die Woche einen ziemlichen Kotz-Rückfall. Dabei wollte ich nur so ein süßes Video drehen. Wie du so auf der Wiese liegst.. zack, auf einmal öffneten sich alle Schleusen und es lief nur so. Und Mama hatte alles auf dem Video. Das Video ging mal direkt in den Familienchats viral.

Und sonst so?

Uns ist da was aufgefallen: wir filmen dich zu wenig. Warum? Keine Ahnung. Aber irgendwie hat der Mann es diese Woche angesprochen. Zu Recht. Großkind haben wir vor über 8 Jahren auch viel gefilmt, obwohl da die Kamera aufm Handy noch gar nicht soooo bombastisch war. Mittelkind hat sehr viele Videos.. natürlich aus dem ersten Jahr. Vor allem vom Schreien. Konsequenz? Wir filmen mehr. Ist tatsächlich so.

Baden findest du weiterhin super. Eigentlich bist du eh jeden Tag in der Badewanne. Nach einer Nacht und einer ordentlichen Pipi-Windel habe ich immer das dringende Bedürfnis, dich wenigstens abzuduschen. Und tue es auch. Also kommst du in deinen Liegestuhl in die Wanne und ich brause dich zumindest einmal ab. Natürlich liegt es sich in dem Teil auch in einer gut gefüllten Badewanne sehr bequem. So kannst du auch an den ausgedehnten Bade-Sessions deiner Schwestern teilnehmen.

Move Baby. Deine Bewegungen sind nach wie vor nicht mega koordiniert (abgesehen vom Drehen).. aber du hast einen derart großen Radius.. wie ein Kreisel. Ich sag’s euch. Bald müssen wir hier wieder Vorkehrungen treffen. Gitter an die Treppe und Co.

Deine große Schwester liebt dich sehr. 

Als großer Bruder hat man es nicht leicht…

  • du hast diese Woche das erste Mal eine Langhaarperrücke getragen kleiner Baby.-J. Deine Schwestern haben es hart abgefeiert, wir Eltern waren mehr mit schmunzeln und filmen beschäftigt. Halloween kann jedenfalls kommen, du bist ausgestattet. War übrigens meine Idee. Schande über mich..
  • nach all den Monaten kann man außerdem sagen: die Mädels mögen dich. Es gibt keine Eifersucht a la: „das Baby darf aber und ich…“. Nix da. Im Gegenteil. Du wirst gekuschelt und geknuddelt und gedrückt und gestreichelt. Du bist einfach mittendrin. Und wie so oft: es ist, als wärst du schon immer bei uns. Wir können es uns gar nicht anders vorstellen.
  • Die ganz Große Schwester liebt es jedenfalls dich hochzunehmen und durch die Gegend zu schleppen. Habe ich nach einem Beinahe-Katapult-Wippunfall allerdings erst einmal unterbunden. Großkind wollte das Baby in der Wippe ablegen und irgendwie fiel das Baby mehr darein als zu gleiten.. zack, Katapult. Ist nix passiert, aber gut. Ist halt ein Baby und keine Puppe.

You Might Also Like