35 Wochen Baby M. – 35 Wochen zu viert.

8 Monate! Oh Baby M. 8 Monate.. ist das zu fassen? Ja! 8 Monate bist du nun bei uns.. 3 davon waren sooo toll. 5 Monate eher weniger gut und wiederum 3 davon zum davon laufen. Aber wir versuchen weniger zurück zu schauen und mehr in die Zukunft zu blicken.. denn die wird fantastisch. Denn: du bist fantastisch. Momentan bist du so entspannt, erkundest alles so toll, freust dich ständig und bist glücklich. Es ist ganz toll anzusehen und wir freuen uns so wahnsinnig auf den Frühling mit dir. Ach Baby M. .. es gab Zeiten, da hätte ich das nicht gesagt, aber: wir sind sehr glücklich, dass du in unsere Familie gekommen bist.


Huiiiiiii…

Skills:

  • Nahrungsaufnahme läuft: auch feste Sachen mümmelst du dank deiner kleinen Schneidezähne sehr gut weg
  • du robbst mittlerweile recht weite Strecken – am besten auf den glatten Fliesen
  • du sitzt recht sicher in deinem Hochstuhl – setzt dich aber nach wie vor nicht selbst hin. Daher darfst du auch nur ganz kurz sitzen.
  • Pinzettengriff wird gaaaanz laaangsaaaam was

Das magst du nicht:

  • aktuell hast du einen kleinen Schnupfen = doof
  • du hattest das erste Mal Fieber = doof
  • Nase sauber machen ist auch = doof
  • Zähne putzen = doof


Immer wieder… Erdbeeren…

Update Beikost

Sitzen, ich will nur noch sitzen. Nun ja.. Baby M. will ausschließlich Sitzen beim Essen. In der Wippe so schräg halb aufrecht? Pustekuchen. Sie zieht sich hoch, egal wie oft ich sie in die richtige Richtung bugsiere. Madame sitzt also jetzt zu den Mahlzeiten in ihrem einfachen Plastik-Hochstuhl.. den haben wir fürs erste genommen, da die Sauerei noch sehr extrem ist.. denn.. und damit sind wir bei Punkt zwei: sie will nicht mehr gefüttert werden. Jahaaa… Madame mag nur allein essen. Fngerfood ist der Hit, Brei wird nur beiläufig gemümmelt. Ist in Ordnung, aber eben sehr anstrengend. Reis ins Baby bekommen? schwierig.. Also versuchen wir hier eine kleine Mischung aus allem möglichen. Das Baby ist dadurch täglich so sehr eingesaut, dass es quasi dauerhaft in der Badewanne planschen darf. Nun kommt ja aber bald der Sommer und wir können sie zukünftig also recht fix mit dem Gartenschlauch abspritzen.. hihi…


Krümelkönigin.

Autor