Allgemein

12 Wochen kleiner Baby-J. – 12 Wochen Babyglück

1. August 2022

12 Wochen kleiner Baby-J. – 12 Wochen Babyglück

Diese Woche stand wieder ganz im Modus von: Urlaub. Wie schon in der Woche zuvor berichtet, haben wir uns wieder aufgemacht. Und auch dieses Mal begann die Reise ohne Sorgen hinsichtlich Baby J., da er ja schon den ersten Urlaub so wunderbar mitgemacht hatte. Und auch dieses Mal zeigte er sich wieder von seiner besten Seite und war total entspannt. Österreich erreichten wir recht unkompliziert nach einem Zwischenstop im Freizeitpark Ruhpolding (oh Gott es war so toll da) und freuten uns auf eine Woche Familienhotel in den Bergen.

Mit Mama im Kletterpark. 

Erste Male für Baby J.

  • Erstes Mal zur Oma in Bayern, somit die erste sehr lange Autofahrt
  • Erstes Mal „Ausland“ – Österreich. Ist schon etwas besonderes, wenn das eigene Kind die Landesgrenze überquert 🙂
  • Erstes Mal auf dem Berg. Und damit erstmalig kalte Temperaturen fürs Baby. Ich glaube auf dem Berg hatten wir nur so 16 Grad. Es fühlte sich direkt an wie Herbst und ich wollte da einfach nur schnell wieder weg. Bäh.
  • Erstes Mal nur Buggy. Wir hatten keine Lust den großen Kiwa mitzunehmen und entschieden uns daher für den Buggy, den man auch in Liegeposition bringen kann. Was sollen wir sagen: Baby J. hatte auch damit kein Problem.

Mit den Schwestern bei Papa auf dem Arm in den Bergen unterwegs. 

Kinderreisepass

Check. Wir hatten erst im Urlaub gemerkt, dass wir einen Tag nach Ankunft zu Hause einen Termin bei der Stadt gebucht hatten. Nach neuen Richtlinien müssen Kinderreisepässe nun jährlich neu verlängert werden *kotz*… aber hey.. uns fiel bei der Urlaubsplanung im Sommer auch auf: Baby J. hat ja gar kein Dokument, mit dem er überhaupt verreisen könnte. Daher haben wir den Termin dann doch direkt genutzt und vorab Passbilder vom Baby machen lassen. macht natürlich Sinn, jetzt wo er sich gefühlt wöchentlich in Sachen Optik verändert. Nicht. Wie dem auch sei. Das Baby hat nun einen Kinderreisepass.. sollten wir wie geplant im Oktober noch mal flügge werden, steht dem Abenteuer nichts mehr im Weg. Auf dem Foto sieht er aus wie ein verrückter Schwerverbrecher. Waren aber schon froh, dass er wenigstens halbwegs den Kopf schon halten konnte fürs Bild.

Papa hat Höhenangst. Er hat dich dennoch sicher über diese Hängebrücke „gefahren“. 

Schreiattacke Zwei.Punkt.Null

Ich habe oben zwar geschrieben, dass Baby J. recht entspannt im Urlaub war.. was ja auch stimmt… allerdings hatten wir auf dem Rückweg eine neue Schreiattacke. Auch dieses Mal machten wir einen Halt in Bayern, dieses Mal nur nicht bei der Oma, sondern bei meiner Schwägerin.Der Weg dorthin gefiel dem Baby gar nicht. Er schrie ungefähr eine Stunde schrill im Auto, ließ sich durch nichts beruhigen und schaffte ganz offensichtlich einfach nicht den Absprung in Richtung Traumland. Ich heulte stumm vor mich hin, flüchtete mich nach Ankunft einfach in einsames Zimmer und stillte den Zwerg.

Ich muss sagen, dass mich diese zweite (und bisher jetzt) Schreiattacke erneut sehr mitnahm.. allerdings nicht ganz so schlimm triggerte wie die Erste. Ich konnte es zunächst deutlich besser aushalten.. erst als dann schon einige Zeit ins Land gezogen war, kullerten auch meine Tränen und es wurde immer schlimmer. Für Baby J. ebenso. Ich war dann auch froh, als wir endlich wieder zu Hause und in gewohnter Umgebung waren.

You Might Also Like