Allgemein

14 Wochen kleiner Baby-J. – 14 Wochen Babyglück

15. August 2022

14 Wochen kleiner Baby-J. – 14 Wochen Babyglück

Diese Woche stand vor allem eines für dich auf dem Programm: der Baby Willkommensdienst. Der besucht hier (wenn man möchte) jedes Baby und hat allerhand Geschenke im Gepäck. Ansonsten genießen wir die letzten Wochen der Ferien… wehmütig blicken wir schon auf die letzten Tage als Family.. voller Vorfreude sind wir hinsichtlich des hoffentlich besseren Alltags mit etwas mehr Struktur für die großen Mädels. Es ist gerade anstrengend mit euch Dreien. Anstrengend, aber auch sehr sehr schön. Baby J. ist weiterhin eine absolute Frohnatur. Wir sind sooo glücklich, dass er bei uns ist.

Dein Outfit ist offiziell 9-12 Monate. Du bist 3 Monate. Noch Fragen?

Was war so los?

  • Der Baby Willkommensdienst war da.. und wir wurden gleich begrüßt mit: ich wusste ganz genau wo ich hin muss. Immerhin war die gute Dame nun schon das dritte Mal bei uns. Tatsächlich sind Teile unserer Familien früher mal verbandelt gewesen. Und so erzählt man immer ein bisschen dies und das. Nun haben wir hier einen Tisch voller Gutscheine und ganz ganz viele kleine große tolle Geschenke.
  • Wach? Also mein lieber kleiner Baby J. Selbst mit 14 Wochen schaffst du es nicht, länger als 2h am Stück wach zu sein. Spätestens danach wirst du motzelig oder beginnst dich selbst in Form deiner Hand zu vertilgen und Grummelgeräusche zu starten.. die eindeutig sind: ich bin müde, ich will schlafen. All right. Schlafen klappt hier in den unterschiedlichsten Formen. Papa schuckelt dich auf dem Arm ein, Mama in der Trage, manchmal ratzt du in der Wippe weg oder ganz ganz selten auch mal im Kinderwagen.

Was kannst du neues?

  • Deine Hand! Die entdeckst du ja aktuell. So richtig will es da nicht vorwärts gehen. Drückt man dir etwas in die Hand, geht dein Händchen weiterhin automatisch zu. So richtig checkst du aber noch nicht, dass diese Finger auch zu deinem Körper gehören. Mal sehen was die kommenden Wochen so bringen.
  • Bewegung Baby! Hilfe! Es ist soweit. Wir müssen dich nun in deiner Wippe und in deinem Hochstuhl anschnallen. Wir sind ja eh immer bei dir, neben dir. Aber du schaffst es nun tatsächlich mit viel Kraft dich aus eben diesen Dingen selbstständig hinauszuschieben. Grummel.
  • Vorwärts Baby! Und es geht auch direkt weiter.. robben im weitesten Sinne zählt neuerdings auch zu deinen Hobbys. Wenn du auf dem Rücken liegst, dann schaffst du es dich über die Krabbeldecke zu schieben. Deine Beinchen haben echt Kraft. Du bist aber auch nach wie vor ein richtig kleiner großer Brocken.

You Might Also Like