Allgemein

15 Wochen kleiner Baby-J. – 15 Wochen Babyglück

22. August 2022

15 Wochen kleiner Baby-J. – 15 Wochen Babyglück

Meilenstein Drehung!

Kleiner J. Du hast es geschafft!!! Du hast dich gedreht. Vom Rücken auf den Bauch. Es bahnte sich ja bereits einige Tage an.. du warst so gut darin, dich bereits auf die Seite zu drehen. Es fehlte nur noch der letzte Schwung.. über den doofen Arm, der da immer so im Weg war/ist. Und dann, zack. Gedreht. Erst einmal, wenige Minuten später noch einmal. Und am kommenden Tag einfach immer wieder. Die Bewegung wurde direkt „flüssiger“ und besser. Wahnsinn. Wenn ich jetzt richtig nachgelesen habe, dann warst du der schnellste von allen Dreien in Sachen Bauchdreher.

Und es kam nach wenigen Tagen auch direkt wie es kommen musste: kaum legt man dich irgendwo ab.. zack, ab auf den Bauch. Das ist tatsächlich auch für uns etwas anstrengend, da du zwar hin und wieder zurück kommst, aber eben nicht immer. Aber du übst so toll. Und hebst Deinen Kopf in Bauchlage so so so toll. Und auch wenn wir natürlich wissen, dass jedes Kind sein eigenes Thema hat, so sind wir natürlich dennoch unfassbar stolz auf unser kleines großes Riesenbaby. Oh J. – wir sind immer noch sooo verliebt in dich!

Meilenstein – lautes Lachen

Und weiter ging es diese Woche. Ein weiterer Meilenstein: du hast das erste Mal laut gelacht. Lächeln kannst du schon ewig. Bevorzugt wird die Mama natürlich angelacht. Und die Schwestern. Aber laut gelacht hast du bisher nicht. Nun haben wir dich letzte Woche nach dem Baden mal zum Spaß etwas auf dem Bauchi abgekitzelt.. und zack: lautes Lachen. Nur kurz, aber so süß, dass dein Papa und ich fast geheult hätten vor Freude und Hormonen. Haben danach mehrfach versucht das Ganze per Video festzuhalten. Drei mal darf man raten: hat natürlich nicht geklappt.

Und sonst so?

  • habe ich erwähnt, wie verliebt wir in das Baby sind? Es tut manchmal weh. Baby-J. macht es uns aber nach wie vor auch sehr sehr leicht.
  • du warst das erste Mal beim Ikea. Muss man ja auch irgendwie festhalten.
  • aktuell liebst du es wieder sehr vom Kinderwagen aus die Bäume zu beobachten. Und ich liebe es sehr, dich wiederum dabei zu beobachten. Hach.
  • du hattest deine nackten Füßchen im grünen Gras. Du warst sehr sehr unbeeindruckt.

You Might Also Like