Allgemein

18 Wochen kleiner Baby-J. – 18 Wochen Babyglück – 4 Monate

12. September 2022

18 Wochen kleiner Baby-J. – 18 Wochen Babyglück
4 Monate!
(Werbung, da Markennennung und Affiliate Link)

4 Monate! Wahnsinn. Es ist soweit. 4 Monate Baby-J. Einfach so. Und ja: mit steigender Kinderanzahl vergeht die Zeit leider immer noch mal ein kleines Stückchen schneller. Schlimm. In der letzten Woche hast du wieder einmal gezeigt: du bist schon lange kein Baby mehr. Also im weitesten Sinne. Denn: du hast deine Stimme entdeckt. Und musstest diesen Umstand zu jeder Zeit mitteilen. Gott sei dank hielt dies nur kurz an. Himmel, kannst du plappern wenn du willst.

Schon wieder diese Jacke. Mama liebt sie einfach. Und erst dieser süße Dinobody. 

Wah, wäh, ähhh

Da ist sie ja nun endlich. Deine Stimme. Laut gelacht hattest du ja schon vor einiger Zeit. Nun ging in der letzten Woche aber das Geplapper steil. Von einem auf den anderen Tag. Ohne Vorwarnung. Hast einfach angefangen. Und nicht mehr aufgehört. War erst süß, dann schnell dezent nervig. Hielt aber nicht so lang an und wird nun eher wieder in homöopathischen Dosen verteilt. Dein herzallerliebstes Stimmchen. Jedenfalls lieben wir deine Stimme sehr du kleiner süßer Junge. Dein Geschrei hält sich ja eher in Grenzen, daher kommt das plappern uns gerade recht.

Und sonst so?

  • habe dem Baby das erste Mal ein Video von sich selbst gezeigt. In einem Akt völliger Übermüdung und „ich-will-bitte-noch-nicht-aufstehen“ habe ich einfach zum Handy gegriffen und ihm was gezeigt. Die Augen hättet ihr sehen müssen. Hat geguckt wie ein Auto unser kleiner Baby J.
  • Deine neue Krabbeldecke ist da! Damit bleiben wir einer kleinen Tradition treu: jedes Baby hatte eine ideenreich Krabbeldecke. Wir lieben sie. Jedoch wird sie hier arg genutzt, so dass sie am Ende doch ziemlich hinüber war. Und nun ist hier eine neue Decke eingezogen und wir lieben sie! Habe ein Foto mit Baby darauf liegend geschossen und war erstaunt. Baby J. sieht darauf exakt wie unsere Älteste aus. Wahnsinn, wie ähnlich sich unsere Mäuse doch sehen.
  • Flohmarkt geht steil. Baby-J. ist nun eingekleidet. Was soll ich sagen?
    39 Bodies
    2 Anzüge & 1 paar warme Schühchen dazu
    1 Kostüm als Löwe
    10 Mützen
    20 Hosen
    23 Oberteile
    Dafür habe ich nicht mal 100 Euro ausgegeben. Und: Habe für Baby-J. auch gleich noch Weihnachtsgeschenke gekauft. Vielleicht 20 Euro zusammen. Und ich habe vielleicht einen Viertel aller Stände abgegrast. War einfach ein mega Erfolg und ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel.
  • Schnuller und du: läuft und rettet manch eine Situation. Bist du jedoch drüber, dann rettet auch der Schnuller nix mehr.

You Might Also Like