Mit ganz großen Schritten

Freuhling_2014_Collage

Mit ganz großen Schritten gehen wir dem Frühling entgegen. Hier scheint seit Tagen nur die Sonne, es ist einfach herrlich.

Unbeschreiblich
Warm
Sonnig
Frühlingshaft
Wohlig

Vogelgezwitscher liegt in der Luft, es riecht nach den ersten Frühlingsboten. Die Weidenkätzen kann man schon sehen und die letzte Eisschicht auf den Seen geht nach und nach von dannen. Manchmal kann ich gar nicht fassen, wie schön diese Welt ist, in der wir leben. Das wird einem an solch schönen Tagen ganz einfach und simpel bewusst. Endlich kann ich mir meine Vitamin D Tabletten sparen und das Zeug pur tanken. Ich halte das Gesicht in die Sonnenstrahlen und bin… glücklich! Glücklich mit meiner kleinen Familie an der Hand! Ich freue mich so unwahrscheinlich auf dieses Jahr, auf den Frühling, den Sommer und alles was danach kommen mag. Doch im Jetzt und Hier genießen wir erst einmal dieses langsame Erwachen… weg ist er, der Schnee, die Kälte. Zwölf Grad konnten wir hier den einen Tag schon auf unserer Haut fühlen und ich wurde beinahe verleitet meine Jacke auszuziehen, so angenehm fühlte es sich an. Also ihr Lieben da draußen: geht raus! Genießt die Sonne, die Vögel, die Natur, den Wald, die Seen und all die kleinen und großen Abenteuer, die der Frühling mit sich bringt! Heute mal etwas tiefsinniger…

Eure Mama mit dem kullerkind fest an der Hand!

Autor

2 comments

  1. Liebe Kathi,

    mir ging es heute zufällig auch so, dass ich den Frühling in der Luft förmlich riechen konnte. Leider war die Zeit so knapp, dass es nur zum tief einatmen von der Haustür bis zum Auto und später wieder zurück reichte, aber ich hoffe, die Kinder haben auch mitgenommen was ging!

    Liebe Grüße
    Christine

Comments are closed.