25 Wochen Baby M. – 25 Wochen zu viert!

Letzte Woche war die Woche der Motorik. Keine Frage: dieses Baby ist auf zack. Zu Beginn eher die kleine faule Zaubermaus, entpuppt sich Madame mittlerweile als echter Freak, was das Neulernen von Bewegungsabläufen angeht. Letzte Woche drückte sie sich leicht mit den Armen nach oben, mittlerweile stemmt sie sich bis zur Hüfte hoch. Der Popo schafft es auch immer weiter in die Höhe. Es ist echt der Wahnsinn! Außerdem beginnt sie allmählich sich vom Bauch auf die Seite liegend zu balancieren. War beim Kindlein damals ganz genauso. Wir hoffen, dass sie anschließend Sitzen lernt. Der große Meilenstein, auf den wir hier alle warten.

Noch vom großen Kind: selbstgebasteltes Spielzeug.

Skills:

  • erster Besuch beim Schweden gemeistert!
  • Hallo? Du kommst fast in den 4-Füßler.. verrückt! Bist doch erst 5 Monate alt!
  • entsprechend bewegst du dich nicht mehr nur im Uhrzeigersinn, sondern kommst gaaaanz laaaangsam vorwärts (Zeitraffer-Videos belegen es!)

Das magst Du:

  • momentan ziemlich viel.. du quietscht und brabbelst in einer Tour.. ach und du lächelst. Viel!
  • Luftballons!
  • Stoffe mit Mustern
  • am Fenster getragen werden und beobachten
  • mit Deiner großen Schwester auf dem Schlitten gezogen werden – Hach war das schön!
  • Erdbeeren!!!! (ganz die Mama)

Das magst Du nicht:

  • Pastinake ist glaube ich nicht so dein Ding
  • Pflaume pur ist dir definitiv zu sauer

Erdbeer-Session mit den Fingern. 

Aua Aua Aua

Die Fingerfertigkeit von Baby M. erreicht neue Höhepunkte. Beim Stillen wurde ja immer mal wieder um sich geschlagen. Mittlerweile zieren jede Menge bunter Farben meine beiden Milchspender. Warum? Baby M. kneift, zieht, drückt.. ja sie wühlt regelrecht in der Haut und dem Gewebe herum. Das tut zwischenzeitlich echt weh. Es sieht verdammt niedlich aus, ist aber auch verdammt schmerzhaft. Händchen weg nehmen? Keine Chance. Zack, sind sie wieder da. Dauert keine Sekunde. Also lasse ich sie wühlen und ausprobieren. Die blauen/gelben/grünen Flecken auf der Haut schmücken jetzt halt erst einmal mein Dekolleté. Hilft ja alles nix, ne?

Bald zu klein. Buggy ist bestellt!

Autor