Allgemein

26 Wochen kleiner Baby-J. – 26 Wochen Babyglück

7. November 2022

26 Wochen kleiner Baby-J. – 26 Wochen Babyglück

Diese Woche stand mal wieder einiges an. Denn es waren ja noch Ferien. Ich hatte mich die letzten Wochen, wenn nicht sogar 2 Monate mit dem Thema Herbsturlaub beschäftigt. Wir sind – was Urlaub angeht – totale Bauchgefühl-Bucher. Und es passte: nix. Und so suchte ich und suchte. Und irgendwie verstrichen die Wochen nur so. Irgendwann war gefühlt die halbe Welt ausgebucht. Letztlich hatten wir Glück und fanden für 4 Tage Unterschlupf am Meer. Baby-J.’s dritte große Reise stand also bevor. Wie er sie gemeistert hat: unten me(e)hr.

„Mama, den Löffel halte ich selbst!“

Beikost – wir kommen

Wenige Tage bevor du 6 Monate alt geworden bist, haben wir uns mal ein bisschen getraut. Deine Beikost-Reifezeichen waren/sind alle vorhanden und so stand den ersten Lebensmitteln nix mehr im Weg. Nach zwei Kindern gilt hier vor allem eines: food under one is just for fun. Wir haben keinen starren Plan, ich will nix ersetzen da es ja nicht umsonst „Bei“ und nicht „Ersatzkost“ heißt. Ich gehe einfach mit dem Gefühl. Brei? Muss nicht sein. Wenn er so etwas mag, darf er es auch bekommen.

Womit haben wir begonnen?

Broccoli in der Hand
Kürbis in der Hand
Kürbisbrei

Ja, das es auch schon. Die großen Schwestern waren natürlich total hibbelig und wollten ihren kleinen Bruder am liebsten löffelweise vollstopfen. Wie dem auch sei, das Baby hat erst einmal fröhlich das Gesicht verzogen und – wie sollte es auch anders sein – erst mal nix gefuttert. Vollkommen ok. Da wir in einem All-Inklusive Familienhotel unseren Herbsturlaub verbrachten, nutzten wir die Gelegenheit und boten dem Baby gefühlt sämtliche Breisorten an, die es da so gab. Und oh Wunder: er fand eigentlich alles scheiße. Hihi. Wir bleiben dabei: kommt Zeit, kommt Essen. Baby-J. ist bereit, wenn er bereit ist.

Urlaub am Meer

Was du magst?

  • Meerschweinchen beobachten
  • in der Trage am Meer spazieren gehen
  • im Indoor Spielplatz auf dem Boden liegen und die spielenden Kinder beobachten
  • im Schwimmbad planschen
  • um 5:30 aufstehen
  • Rumgetragen werden. Du hast dir so gerne das Buffett angesehen
  • im Kino auf dem Schoß sitzen und schauen.

Was du nicht so magst?

  • Autofahren – der Rückweg war ein wahr gewordener Alptraum. 5x Anhalten mit Einschreien Deluxe.
  • das gesamte Brei-Sortiment im Hotel
  • Klassiker: du schläfst in der Trage und jemand wagt es, sich hinzusetzen.


Am Meer. Es war so schön.

Meilenstein: 4-Füßler

Hallo? Ist das Baby kaputt? Es ist 5 Monate? Und was macht es? Geht in den 4-Füßler!! Wir dachten, wir schauen falsch. Aber er schafft es tatsächlich. Unser kleiner Turbo-Baby-Männi. Er ist und bleibt immer noch der schnellste (motorisch) der drei Kinder. Und wir sind natürlich gespannt wie es weiter geht. Zusätzlich zum 4-Füßler robbt er fleißig vorwärts und krallt sich somit weiterhin alles, was er möchte.

You Might Also Like