Allgemein

29 Wochen kleiner Baby-J. – 29 Wochen Babyglück

28. November 2022

29 Wochen kleiner Baby-J. – 29 Wochen Babyglück

Nun sind es schon 29 Wochen mit unserem kleinen Baby J. Wir haben fast die „30“ geknackt. WAHNSINN. Aber das schreibe ich ja gefühlt jede Woche.. diese Sache mit der Zeit. Und wie sie rast und an einem vorbei rennt und einen mitzieht.. und man keine Chance hat auszusteigen.. aus diesem Sog der Zeit. Nun ja. Das Baby bleibt seinem Motto: „ich will alles sofort und jetzt und überhaupt“ auf jeden Fall treu. Nachdem es letzte Woche ja den neuen Meilenstein „sitzen“ erreicht hat, machte es diese Woche nix anderes mehr. Sitzen. Überall. Wir sind ehrlich: er kann alles ein wenig zu schnell. Wir haben schon seit einigen Wochen das Gefühl, kein Baby mehr zu haben und sind daher mehr als nur einmal traurig gewesen.

Sitzmänniiiii

Sitzen sitzen sitzen

Es ist nicht nur das Sitzen an sich, welches Baby J. gerade perfektioniert. Auch das sich hinsetzen funktioniert nun einwandfrei. Wenige Tage hat er dafür gebraucht. Zack. Von einem nach vorn gebeugten zusammengefallenen Baby wurde einaufrechtes kleines Männchen. Wahnsinn dieser Junge. Wir hören aus der Verwandtschaft nur noch „und mit zwei Jahren macht er den Führerschein“. Im Zuge des richtigen Hinsetzens haben wir nun…

…den Hochstuhl aktiviert

Hier haben  wir es wie damals beim Mittelkind gehalten: Hochstuhl erst, wenn das Baby sich selbstständig hinsetzen kann. Wobei ja bekanntermaßen immer die Dosis das Gift macht. Das Mittelkind brauchte bekanntlich ewig um sich allein hinzusetzen. Unser drittes Baby ist dagegen eine kleine Zauberrakete. Also haben wir den Neugborenenaufsatz runter gepackt (in dem er eh nicht mehr lag, da er sich ständig nach vorn hochziehen wollte) und den Hochstuhl einfach mal so an den Tisch gestellt. Das Ende der Geschichte? Das Baby räumt den Tisch leer. Also so komplett. Und saut alles ein. Wir müssen die Tage mal schauen, wie und was wir da am besten machen. Außerdem führte das Sitzen dazu, dass…

… wir den neuen Badewannensitz eingeweiht haben.

Bisher lag Baby J. ja immer in seiner „Liege“ in der Badewanne. Abbrausen und gut war es. Nun hatten wir schon vor Wochen einen neuen Sitz für die Wanne gekauft.. damit das Baby nicht umkippt und selbst im seichten flachen Wasser nicht blubb blubb macht. Ich sags mal so: das Baby liebt auch diesen Sitz. Und wir fragen uns: was mag das Baby eigentlich nicht?

Wasser? Immer noch toll!

Und sonst so?

  • Es ist Ende November. Der erste Schnee ist bereits gefallen. Alle beginnen allmählich zu schmücken für das bevorstehende Fest. Und du, Baby J.? Warst auf deinem ersten Weihnachtsmarkt. Entspannt. Ab in die Trage. Hier ein Schläfchen, da eine Stillrunde im Rathaus nebenan, und da noch ein Schläfchen. Wir waren direkt zwei Tage und haben die Atmosphäre förmlich inhaliert, so sehr hat es uns die letzten zwei Jahre gefehlt.
  • Zahn Nummer 3 ist da! Wie immer: unbemerkt. Unten links neben den beiden Kuchenzähnchen hat sich einfach der dritte Zahn hinaus geschlichen.
  • Du bist niedlich. Wussten wir ja schon. Aber neuerdings hast du so eine niedliche Eigenart. Wenn man dich anlacht, dann lachst du zwar zurück.. wirfst aber in 90% der Fälle deinen Kopf ganz verschämt weg. In die Schulter, an der du gerade lehnst oder eben an/in irgendwas in deiner Nähe. Das ist so derart zuckerzauberhaft, dass ich heulen könnte.
  • Federwiege Adieu.. weiß nicht, ob ich schon berichtet habe, aber das Baby schläft quasi nullkommanull noch in der Federwiege. Entweder in der Trage oder eben im Bettchen findet es zur Ruhe.

The NIGHTS

Die Nächte. Nun ja. Immerhin sind wir mittlerweile an dem Punkt: keine Ahnung wann und wie oft ich gestillt habe. Das ist gut, bedeutet es, dass ich gar nicht wach genug werde um überhaupt die Uhrzeit auf dem Handybildschirm zu checken. Allerdings hatten wir diese Woche wieder eine Runde: ich bin 1:30 Uhr wach, hallo ihr Lieben! und Mama ist den nächsten Tag wieder ein Zombie. Die guten alten Zeiten des Mittagsschlafes sind nämlich dann doch irgendwie gezählt ehrlicherweise.

You Might Also Like