Allgemein

9 Wochen kleiner Baby-J. – 9 Wochen Babyglück

11. Juli 2022

9 Wochen kleiner Baby-J. – 9 Wochen Babyglück
(Werbung da Affiliate-Verlinkung)

Oh Baby J., nun ist es schon Anfang Juli. Der Sommer ist in vollem Gange und ich als Mama dank dieser Jahreszeit sehr glücklich. Was graut es mir schon wieder vor Jacken, Handschuhen und dem Mützen-Chaos im Herbst und Winter. Stattdessen gerade Tür auf und raus. Sonne, Wärme, Eis und glücklich sein. Baby J. trägt daher oft nur Body mit maximal Hose um ihn etwas vor der Sonne zu schützen. Das war es aber auch schon. Ansonsten stand diese Woche nicht unbedingt im Zeichen von Baby J. da es vor allem um die Geburtstagsvorbereitungen vom großen Kind ging. Dennoch nun mal das wichtigste in kurz:

NEU NEU NEU

  • Faust im Mund. Nachdem du nun letzte Woche schon deine Arme für dich entdeckt hast, so ist es diese Woche nun die Faust. Die Finder mittlerweile recht sicher den Weg in deinen Mund und wird dort herzallerliebst und langwierig eingespeichelt.
  • Aktueller Zwischenstand Autofahrten: du schläfst nahezu jedes Mal direkt ein, wenn wir mit dem Auto las fahren. Ich vermute jedoch, dass das weniger am Auto sondern eher an deinem Alter und dem damit verbundenen Schlafbedarf liegt. Das Geruckel wird sein Übriges tun.
  • Deine Schwester kann dich nun ganz allein hoch nehmen. Also die Große natürlich. Sie hat darum gebeten, es versuchen zu dürfen und irgendwann dachten wir uns: ok. Siehe da.. aufgrund deiner richtig guten Kopfkontrolle, klappt es ohne Probleme. Wir nehmen dich dann natürlich schnell von ihrem Arm (immerhin bist du ein echter Klepper und weiterhin schwer wie irre), aber so für zwischendurch beim Weinen.. großer Vorteil.
  • Ausflüge: so langsam geht es los und Baby J. nimmer inklusive Mama wieder am normalen Leben teil (das man das in Anbetracht von Corona wieder so schreiben kann ist auch irgendwie schön). Bedeutet: 2x waren wir am Wochenende jeweils einen Auftritt der Großtochter besuchen und haben Baby J. einfach eingepackt. Kinderwagen und zack. Einmal hat er alles verschlafen.. beim zweiten Mal waren wir etwas länger.. hier rettete uns die Trage und das Stillen im Schatten. Hat alles in allem sehr gut geklappt. Gerne mehr davon wenn Baby so entspannt bleibt.

Ich lieb‘ deine Babyfüßchen!

Motorisch gehst du übrigens weiter ziemlich ab. Abgesehen von deiner Faust im Mund geht das „Drehen“ auf die Seite steil Richtung next Level. Überhaupt strampelst du mitunter wie ein wild gewordenes Tier durch die Gegen und fliegst von einer Seite der Wickelkommode zur anderen. Natürlich drehst du dich auch noch nicht richtig auf die Seite, aber du schaffst es schon ein klitzkleines bisschen in die richtige Richtung. Deine Wippe bringst du durch Bewegungen auch schon zum Wippen. Vom Greifen sind wir natürlich noch weit entfernt… auch wenn deine Schwestern nicht müde werden, dir das ein oder andere Spielzeug in die Hand zu quetschen.

Deine Schwestern finden dich nach wie vor ziemlich cool. 

BADEN

Du hast nun endlich das erste Mal so richtig „gebadet“. Wenn man das so nennen kann. Irgendwie sind ja Babybadewannen bei einem dritten Kind nur noch nervig. Nehmen Platz weg, und für 5 Minuten durchs Wasser ziehen verschwendet man unfassbar viele Liter. Also haben wir uns bei Baby J. für diesen Sitz von Angelcare entschieden und sind damit bisher mehr als happy. Bisher habe ich Baby J. damit nur abgeduscht. Diese Woche war es nun soweit und er durfte mit seinen Schwestern mal richtig in dem Sitz baden. Heißt: rein in den Sitz und die Badewanne voll laufen lassen. Anschließend haben die Mädels dafür gesorgt, dass auch wirklich jeder cm deines kleinen Babykörpers mit Wasser benetzt ist. Es hat dir auf jeden Fall gefallen und darf gerne wiederholt werden.

You Might Also Like