Allgemein

13 Wochen kleiner Baby-J. – 13 Wochen Babyglück

8. August 2022

3 Monate Baby J.

Diese Woche gab es quasi den ersten Meilenstein in Sachen Alter, Denn: du bist nun schon 3 Monate bei uns. Drei. Und in dieser Zeit bist du ganz schön gewachsen. Selten kann man dich lang auf dem Arm haben Baby J. Du bist einfach unfassbar schwer und groß. Aber gut, wer mit fast 5kg auf die Welt purzelt, muss auch in dieser Geschwindigkeit weiter wachsen, nicht wahr? Die Schwangerschaft mit Dir hat sich gezogen wie Kaugummi, dafür geht die Zeit mit dir nun unfassbar schnell vorbei. Und doch ist alles genau so wie es ist.. gut so. Denn wir können dieses letzte Baby so richtig genießen. Kein Schreien, nix. Eigentlich sind wir den ganzen Tag nur damit  beschäftigt dich abzuknutschen. Und das ist auch gut so. Du Süßbert.

NEU NEU NEU

  • Deine Kotzerei wird weniger. Sie hat nicht aufgehört, aber ist deutlich vermindert. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, wissen wir nicht so ganz. Denn früher war klar: du musst nach dem Stillen definitiv kotzen. Nun kommt das Ganze zwar seltener, dafür aber doch sehr unangekündigt. Mal hier, mal da. Und vor allem weiterhin sehr viel und alt. Da ist uns das frische-Milch-Gekotze doch irgendwie lieber gewesen.
  • Nachts wird nicht mehr gewickelt. Woohooo… das ist auch so ein kleiner aber feiner Meilenstein. Alles reguliert sich. So wird nicht mehr wie zu Beginn deines Lebens alle halbe Stunde die Windel voll geknallt. Nein, jetzt kommt das große Geschäft 1-2x am Tag und gut ist. Somit erledigt sich dann auch das nächtliche Wickeln ganz gut. Es ist für mich so deutlich besser, da ich neben dem Stillen nix mehr zu tun habe und so auch besser schlafe. Feiern wir definitiv.

Anders als bei den Mädels…

.. ist die Sache mit dem Milchschorf und der Haut eines Neugeborenen. Meine beiden Mädels hatten recht fix fiese Neugeborenen-Akne. Und dann heftig Milchschorf all over. Vor allem auf der Stirn und dann auch auf der ganzen Platte. Baby J. hatte davon nur einen minimalen Anflug. Auf der Stirn. Der kam und verschwand jedoch so schnell, dass wir ganz verdutzt sind. Bei den Damen habe ich noch mit Milchschorf-Entferner-Zeugs rumgespielt (was gut funktionierte) aber bei dir.. brauchen wir das gar nicht. Lediglich auf dem Kopf ist nun einiges an Schorf, aber echt human in seinem Vorkommen. Heißt für Mama vor allem: weiter Fotos machen ohne Probleme.

groß, größer, Baby J. 

UND SONST SO?

  • Motorik, wo bleibst du? Ich vermute wir haben zu hohe Erwartungen.. aber wir warten aktuell ganz doll auf das Thema „greifen“. Leider passiert diesbezüglich gar nichts. Du schaust Dinge an, verfolgst alles, grinst dir einen ab, das wars.
  • Schlafen.. hm..  es ist seltsam. Mal schläfst du mitten im Trubel ein, manchmal brauchst du eine sehr aktive Einschlafbegleitung. Ich frage mich, wo da der Unterschied ist. Man kann es nicht recht reproduzieren… dann hast du Nächte, da schläfst du 19 Uhr tief und fest ein, an anderen Tagen erst 23 Uhr. Gibt kein Raster, kein Muster.
  • Ansonsten hast du tagsüber zwischen 3-5 Schläfchen. Oft sind es vormittags ein kurzes, mittags ein langes und späten Nachmittag noch mal ein kurzes Schläfchen. Manchmal schafft das Baby aber auch den Absprung in den Tiefschlaf nicht und es sind viele viele viele kleine Schläfchen über den Tag.

You Might Also Like