34 Wochen Babyglück

Endlich – es wird besser! Und zwar alles! Die Nächte, die Tage, die Stimmung, einfach alles! Das Kindlein ist nur am brabbeln, schläft endlich wieder 3 oder 4 Stunden am Stück und Mama geht es damit viiiiiel besser! Jetzt kann es nur noch bergauf gehen. Zwei Mal waren wir die letzte Woche bei “Fremden” und beide Male klappte es erstaunlicherweise sehr gut! Daumen hoch! Wir sind so stolz auf unsere Minimaus – könnte sie den ganzen Tag nur abknutschen! *herz* Außerdem nimmt sie seit wenigen Tagen ENDLICH einen Schnuller. Sie kann schnullern – wer hätte gedacht, dass dieser Tag noch kommt!

Woche_34_Collage

34 Wochen Baby sein:

Lieblingsbeschäftigung: brabbeln
Lieblingsspielzeug:
so einen hässlichen Seestern aus Gummi, der eigentlich zum Baden gedacht ist
Wörter: nichts wirklich Neues – dafür wird hier SEHR laut gebrabbelt – ohrenbetäubend
Das mag ich gar nicht: wach im Kinderwagen sein
Darauf bin ich stolz: ich nehme einen Schnuller!
Sonstige Skills:

  • ich will ständig auf Mamas Schoß krabbeln
  • ich schüttle ständig den Kopf hin und her – als würde ich nein sagen wollen – zu niedlich
  • ich schleudere meine Spielsachen so gerne irgendwo hin
  • ich spiele “Lasso” mit meinen Schnullerketten
  • Vierfüßler klappt – auf den Knien
  • ich liebe immer noch Kabel aller Art

34 Wochen Eltern sein:

Neue Erkenntnisse:

  • wenn man mit dem Kinderwagen unterwegs ist und sich im Wald verläuft wäre eine Notration an Essen und Trinken gut gewesen – WÄRE
  • es können auch noch mal vier Schläfchen an einem Tag sein
  • wenn das Kind später ins Bett geht heisst das noch lange nicht, dass es auch später wach wird – eher früher

Schreckmoment: Mama verläuft sich ganz blöd im Wald – Post folgt 😀
Nächte:
besser – viel besser. Drei bis vier Stunden am Stück sind drin.
Dafür fehlt die Zeit: endlich das Holz im Garten verbrennen & mal wieder einen Abstecher zu Ikea machen
Der glücklichste Moment: Ida rutscht das erste Mal eine Rutsche runter und spielt einen Tag später ganz toll auf ihrem ersten Kindergeburtstag mit *herz*
Streit über: zu viel :/ Kleinigkeiten schaukeln sich aber so herrlich hoch.
Darauf freuen wir uns: 8 Monate Baby
Das macht Mama & Papa glücklich: Kindlein hat keinen Husten mehr

Autor

2 comments

  1. Die Ikea Steckringe haben wir auch 🙂 Jetzt steckt Charlotte sie schon so schnell auf den Stab das uns hören und sehen verging…;-)Sie werden so schnell erwachsen ” schnief ” :-DDDD

    Liebe Grüsse Bianca

  2. “wenn das Kind später ins Bett geht heisst das noch lange nicht, dass es auch später wach wird – eher früher”
    Oh ja, die Erkenntnis haben wir auch schon gemacht. Ändert sich scheinbar auch später nicht 🙁
    LG Wiebke

Comments are closed.