Allgemein

März 2019 – Rückblick Kindlein

5. Mai 2019

Der März war irgendwie schnell. Zack, vorbei. Keine Ahnung, was so genau in diesem Monat passiert ist.. und ich hoffe sehr, dass wir den April wieder etwas bewusster wahr nehmen. Da das Wetter nun besser wird und endlich alles zu blühen beginnt, vermute ich, dass dies auch der Fall sein wird. Im März ist eigentlich auch nicht viel passiert. Das Kindlein war zum Ende noch mal ordentlich krank, schlug sich sonst aber wacker. Ein Highlight war die neue Tanzgruppe, in welcher sie ihre erste Probestunde hatte. Ansonsten wie gesagt: nicht viel passiert. Das ändert sich nun im April..Ansonsten habe ich es im März nicht so wirklich geschafft, gute Bilder zu machen. Das Wetter war einfach zu eklig und auch sonst hat es sich einfach nicht so recht ergeben. Aber nun gut, der April war dafür deutlich bildreicher.


Mit der Crew am See. Kindlein ganz ganz links außen.

Skills:

Es wird an der Zeit, mal wieder ein paar aktuelle Skills vom Kindlein aufzuschreiben. Es gibt etliche Dinge, an denen sie „arbeitet“ – wenn man das so sagen kann. Dazu gehören sportliche Sachen, aber natürlich auch ganz viel Lernerei… also Buchstaben, Zahlen, Rätsel und anderes Zeug. Daher nun mal wieder: aktuelle Errungenschaften.

  • du übst weiter ganz fleißig einen Radschlag und hast dich – im Vergleich zum letzten Jahr – ordentlich gesteigert. Es klappt noch nicht ganz, aber eben fast.
  • Springseilspringen – eine Art Hassliebe. Jubel, wenn es klappt (und ja, es klappt schon sehr gut).. Ausraster, wenn das Seil mal hängen bleibt. Mal sehen wie es weiter geht.
  • Das ABC hast du mittlerweile ziemlich gut drauf. Nur noch ganz weniger Buchstaben kannst du nicht mehr benennen. Das „C“ zum Beispiel oder das „J“.. Ganz oft sprichst du Wörter auch nicht mehr normal aus, sonders buchstabierst lieber. So bin ich nicht die Mama, sondern die „M-A-M-A, kommst du M-A-L?“


Großes Mädchen. 

Große Reise & Geburtstage

Nachdem wir die letzten geplanten Reisen im letzten Jahr allesamt aufgrund von Baby M. absagen mussten.. ist der Papa im März kurzerhand allein mit dem Kindlein verreist. Zwar nur für eine Nacht, aber immerhin rund 900km… das Kindlein hatte seinen Spaß auf dem Geburtstag und sah einen großen Teil der Family wieder. Mama saß derweil mit dem Baby und der Oma allein zu Hause. Kaum wieder zu Hause, war das Kindlein schon auf dem nächsten Geburtstag.. eine Freundin aus der Kita feierte ihren 6. Geburtstag und das Kindlein feierte kräftig mit.

Tanz Kindlein, tanz.

Das Thema Hobbies ist ja beim Kindlein gefühlt auch eine never ending Story. Angefangen haben wir damals mit Kinderturnen.. das hat sie geliebt, aber spätestens mit so 4 1/2 Jahren wurde es zu langweilig. Dann sind wir zum Ballett.. nach der ersten Stunde war sie so derart begeistert, dass ich natürlich gleich den Vertrag unterschrieben habe. Nach der zweiten Stunde war sie schon verhaltener und zur dritten wollte sie gar nicht mehr hin. Grummel. Wie dem auch sei.. irgendwann äußerte sie wieder den Wunsch zu tanzen. Gesagt, getan. Wir schauten uns eine neue Gruppe an, in der sie immerhin ein Kind kannte. Sie tanzte, schien happy und Mama hatte einen neuen Vertrag an der Backe.

Irgendwann war dann das Kind, welches sie kannte nicht da. Dicke Tränen beim Abgeben. Schnell keine Lust mehr und dann recht fix der Wunsch nicht mehr hin zu wollen. Also wieder aufgehört. Zwischenzeitlich noch Eltern-Kind-Schwimmen, was sie zwar toll fand, für was sie aber eigentlich zu alt war. Den Seepferdchen-Kurs mussten wir auf ihren Wunsch abbrechen, da sie an ihren hohen Erwartungen scheiterte. Nichts desto trotz kam nun wieder der Wunsch nach einer Freizeitbeschäftigung. Also umgehört. Zack.. eine neue Tanzgruppe. Fast alle Kinder aus der Kitagruppe dabei. Ganz viele Herzchen in den Augen vom Kindlein. Denn eines muss man ganz klar sagen: sie ist glücklich wenn sie jemanden hat, den sie kennt. Neues ist nicht so ihrs.. daher war ich erst mal froh um die bekannten Gesichter. Mittlerweile ist die erste Probestunde rum und das Kindlein der glücklichste kleine Mensch auf der Welt (zumindest was das Thema angeht).

Gequatscht

„Wenn man hart arbeitet, dann muss man auch hart frei haben!“
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Das Telefon klingelt und das Kindlein geht ran:
„Ja hallo? Das Kindlein hier am Apparat!“

You Might Also Like