Allgemein

16 Wochen kleiner Baby-J. – 16 Wochen Babyglück

29. August 2022

16 Wochen kleiner Baby-J. – 16 Wochen Babyglück

Die Ferien sind rum. Und damit stellt sich bei uns nun einiges um. Zum positiven und negativen Sinne. Das Ende der Ferien bedeutet für Baby J. vor allem eines: mehr Exklusivzeit mit der Mama. Denn: Großkind ist wieder in der Schule und das Mittelkindlein geht wieder regelmäßig in die Kita. Vor allem wenn der Papa hin und wieder ins Büro fährt sind das Baby und ich erst einmal auf uns gestellt. Nachmittags wird es dann für mich eine ziemliche Herausforderung.. habe ich doch 3 Kinder allein. Aber gut. Man wächst ja in alles irgendwann irgendwie rein. Also abwarten.

Im Laufgitter bist du immer seltener. Vielmehr machst du jetzt deine Krabbelecke auf dem Boden unsicher. 

Untersuchung – U4

In der Woche stand nun auch die U4 Untersuchung von Baby J. an. Was soll ich sagen? Die Kinderärztin ist eine alte Bekannte der Familie. Und so quatscht man über dieses und jenes. Auch sie bestätigte das Offensichtliche: ziemlich großes Kind. Er sprengt sämtliche Wachstumskurven.. weit über der 100. Perzentile ist seine Größe.. ganze 67,5cm. Verteilt auf 8kg. Nun weiß ich auch, weshalb wir nahezu komplett auf die Größe 74 umsteigen müssen und zum Teil auch schon sind. Himmel . Ansonsten ist alles so, wie es sein soll. Du bleibst wie deine Schwestern damals erst einmal ohne Impfung. Aber das holen wir bald nach, ganz bald. Jedenfalls hat dir der Termin nicht sooo gut gefallen und du hast lautstark allen mitgeteilt, dass du eigentlich Schlafenszeit hast und etwas genervt davon bist, das dich da jetzt jemand untersucht. Bist danach auch ganz fix eingeschlafen.

Guck guck!

Was gibt es sonst noch neues?

  • Du wirst relativ oft auf 6 Monate geschätzt.. weiterhin. Obwohl du eigentlich erst 3 Monate bist mein kleiner J.
  • Du fremdelst. Oje Oje.. die Phase musste ja irgendwann kommen. Nun ist sie da. Oma 1 1/2 Woche nicht gesehen? Zack.. da wird ein Flunsch gezogen sobald diese zu nah kommt und dich anlächelt. Bei wem anderes auf den Arm? Aber bitte nur wenn du nicht siehst, dass es eine für dich fremde Person ist. Mal sehen, wie lang das anhält.
  • Greifen next level. Es geht ab! Du führst deine Hände ganz bewusst zusammen.. auch wenn ich dir ein buntes Spielzeug hin halte. So schaffst du es immer und immer wieder Sachen festzuhalten.. nur um sie anschließend in den Mund zu schieben. Natürlich, wie sollte es auch anders sein du kleine Raupe. Lieb‘ Dich Baby!
  • Die letzte Windel in Größe 2… hat nun deinen Popo gesehen. Aus die Maus. Eigentlich war die Größe ja schon eine Weile zu klein. Aber man will ja alles aufbrauchen und so. Nun sind wir durch. Es wird ausschließlich Größe 3 getragen du Riese!
  • Du magst es nach Tüchern zu greifen. Irgendwie ist dir das aktuell noch lieber als diese ganzen „harten“ Greiflinge aus Holz. So liegst du gerne auf dem Bauch und mümmelst sowohl mit Händen, als auch mit dem Mund an Spucktüchern rum. Hin und wieder geht auch das rein, wofür die gemacht sind.. Kotze und Spucke. Baby halt.

You Might Also Like