Allgemein

24 Wochen kleiner Baby-J. – 24 Wochen Babyglück

24. Oktober 2022

24 Wochen kleiner Baby-J. – 24 Wochen Babyglück

24 Wochen kleiner-J. Nächste Woche beginnen nun zwei Wochen Herbstferien und da steht einiges an.. und du musst mit. Habe es schon oft zur Oma gesagt. Das Baby ist wie ein Zahnrädchen. Es hat keine Wahl, es muss mitlaufen. Ob es will oder nicht. Das ist natürlich ein wenig Fluch und Segen zugleich. Du hast es daher nicht immer leicht, machst es uns aber irgendwie leicht. Du musst halt mit. Und doch versuchen wir es dir so angenehm wie möglich zu machen. Das passt meistens zusammen, aber auch nicht immer. Vor allem wenn es um das Thema Auto fahren geht. Echt der Hass mit dem Baby.

„Ich hab ne Hand!“

Ich glaube ich habe das bisher süßeste Video vom Babymäääännni aufgenommen. Zu sehen: Baby-J. auf dem Bauch, streckt den Arm aus, fixiert seine Hand. Beginnt die Hand hin und her zu bewegen. Starrt drauf. Ehrfürchtig aufgerissene Augen. Er dreht die Hand weiter. Die Augen gehen noch nen Tick mehr auf. Sie sagen „Zieh‘ dir den shit rein, das Ding gehört zu mir! Ich hab‘ ne Hand Leute, ich hab echt ne Hand!“ Wahnsinn!

Tierpark – das erste Mal.

Was war cool?

  • du bist einfach halb liegend im Buggy mit uns durch die Gegend gedüst
  • du hast im Tropenhaus liegend gestrampelt wie ein Weltmeister – und soooo sehr gelächelt
  • du hast sogar ein bisschen Tiere beobachtet
  • du hast wieder viel zeit ohne Probleme in der Trage verschlafen.

Was war uncool?

  • Schreialarm auf dem Rückweg – es war leider ganz ganz ganz schlimm.
  • mit 3 Kindern einen Ausflug machen ist ne Nummer. Oma war aber dabei. Ging daher besser.
  • Wickelplätze auf so öffentlichen Toiletten geben einem immer das Gefühl sich irgendeine todbringende Krankheit eingehandelt zu haben. Bäh.

Und sonst so?

  • Wir stillen nur noch nachts. Das klingt vielleicht etwas übertrieben.. so übertrieben ist es aber gar nicht. Es ist irgendwie Realität. Das Äffchen ist zur Nachteule mutiert.. in Sachen Nahrungsaufnahme. Tagsüber stillen? Schwierig, da alles viel zu aufregend ist. Da wird nur kurz mal gesnackt und weiter gehts. Entsprechend holt das Baby sich Nachts die ganze Palette. Bin ein bisschen müde wenn ich das so sagen darf.
  • Kleider? Wir tragen weiterhin 74. Hin und wieder ist auch ein Teil in der 80 dabei.
  • Du bist immer noch ziemlich niedlich. Sagt man uns. Und finden wir auch.
  • Du bist allerdings nicht mehr das entspannteste Baby der Welt. Denn erstens bist du irgendwie gar kein Baby mehr und zweitens hat halt diese Zeit begonnen in der diese kleinen niedlichen Menschen unsere Hilfe zum Einschlafen benötigen. Und wenn das nicht so recht funktioniert, dann ist hier Alarm. Es ist kein Gebrüll, aber Meckern auf nem echt hohen Niveau.

Das Wetter im Oktober

Hallo? Was da los? Bisher ist das Wetter für Oktober ja wohl mehr als – Entschuldigung – geil! Sonne, warm. Das passt. Denn so langsam beginnt fürs Baby auch echt ne doofe Zeit: man kann es nicht mehr überall ablegen, da zu kalt, zu nass, zu doof, zu dunkel, zu irgendwas. Sitzen, stehen.. ist ja beides noch nicht. Also geht erst mal noch nur Liegen. Das Wetter spielt uns da echt in die Karten, so dass…

  • …wir dich überall ab legen können. Spielplatz, Rasen, Boden halt.
  • … wir mit dir noch mal einen Nachmittag am See waren und du das erste Mal mit deinen niedlichen Händchen im Sand gespielt hast.
  • … wir dich noch einmal auf einen Ausflug zur Landesgartenschau mitgeschleppt haben. Auch hier wieder: ablegen und gut ist. Danke lieber Oktober, bisher bist du eine Wucht!

You Might Also Like