Allgemein

28 Wochen kleiner Baby-J. – 28 Wochen Babyglück

21. November 2022

28 Wochen kleiner Baby-J. – 28 Wochen Babyglück

So. da bist du 6 Monate. Und nachdem du ja erst den 4-Füßler für dich entdeckt hast.. dachtest du dir: ach da setze ich doch gleich noch einen drauf und knüpfe an den letzten Meilenstein an. So hat das Baby sich die Woche nun das erste Mal hingesetzt. Hallo? Schluss jetzt mal. Dieses Baby ist einfach der Wahnsinn in der Entwicklung. Wir warten nach wie vor auf eine Pause, aber die gibt uns dieser zuckersüße kleine Kerl einfach nicht.

MEILENSTEIN – Sitzen

Ich habe es oben ja schon geschrieben. Das Baby entwickelt sich rasant und wir sitzen nur mit großen Augen neben ihm und können nicht fassen, was er abzieht. Jedenfalls bleibt er seiner Art und Weise etwas zu lernen treu.. erste Hinsetzen-Versuche endeten sehr fix in einem „ich lasse mich wirklich auf den Popo fallen“. Das ganze sah noch ziemlich amüsant aus. Sehr schräg. Zwei Tage später wirkte das Ganze dann schon recht sicher und du wusstest ganz genau, wie du was in deinem kleinen Minikörper steuern musst, um dich erneut hinzusetzen. Und dann: kam der Moment.. Hingesetzt. Einfach so. Erst noch mit Abstützen seitlich.. und doch hast du es direkt geschafft, dich einmal ganz hingesetzt. Noch sitzt du vorne ziemlich zusammen gesackt. Mal schauen, wann du dich richtig aufrichtest.

Wir probieren uns weiter durch das Lebensmittel-Sortiment.

Und sonst so?

  • Mama hatte Mädels Abend mit den Kita Mamas. Und was soll ich sagen? Du nimmst die Flasche mit abgepumpter Muttermilch wahnsinnig gut an. Kuscheln mit Papa – ab ins Traumland. Es läuft bei diesem Jungen würde ich mal sagen!
  • du hast noch einen neuen Still: du liegst auf den Fliesen auf dem Bauch, senkst dein niedliches Köpfchen, legst deine Lippen auf den Boden und dann geht es los: du blubberst was das Zeug hält. Es klingt wie Pupsen, nur niedlicher. Immer wenn du das machst gucken wir uns an und denken „ui, der knallt die Windel voll“. Tut er aber nicht. Aber blubbert nur. Sehr niedlich.

Dein erster Schnee

Ei ei ei. Wir haben November. Und was passiert? Es schneit. Nicht viel, aber immerhin ein paar weiße Flocken. Habe dich direkt in den dicken Anzug geworfen und einmal auf den rasen „geschmissen“. Habe exakt ein Bild, auf dem du ganz gut gelaunt schaust, danach hast du nur noch gemeckert. Auf dem Bild kann man aber ganz gut sehen: deine Hände waren im Schnee. Außerdem ist es kalt. Sehr kalt. Ich kann damit ja nix anfangen. Allein dieses An- und Ausziehen vom Baby. Wer braucht das?

Dein erster Schnee. Im November. Braucht kein Mensch.

Schlechte Laune Baby-J.

Hm. In den letzten Tagen ist uns vermehrt aufgefallen, dass unser kleiner Baby-Männi immer öfter schlechte Laune hat. Er ist ja generell eigentlich ein Strahlemann.. nicht im Sinne, dass er viel und ausgiebig lacht. Er weint einfach sehr wenig.. für ein Baby. Nach unserem Schreikind 2018-2019 war das für uns der totale Balsam. Nun kommt natürlich aktuell vieles zusammen: das Baby entwickelt sich ja irgendwie sehr sehr fix, was das Motorische angeht.. Zähne wachsen aus seinem Mund (das geht übrigens auch extrem fix.. wie so kleine Pilze.. zack, nächsten tag wieder ein paar mm mehr)… sonst war er zwischen seinen Schläfchen immer echt gut drauf. In den letzten Tagen hangeln wir uns eher von Schlaf zu Schlaf. Er schreit nicht, aber motzt viel, will natürlich nur auf dem Arm schauen. Ist ja auch ok. Phase Phase Phase.

You Might Also Like