Allgemein

8 Wochen kleiner Baby-J. – 8 Wochen Babyglück

4. Juli 2022

8 Wochen kleiner Baby-J. – 8 Wochen Babyglück

Ui ui ui, aktuell komme ich kaum hinterher mit dem Schreiben und bloggen. Denn: ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Sprung von 2 auf 3 Kindern (gefühlt) der krasseste aller Sprünge ist. Das liegt natürlich in erster Linie daran, dass die 1:1 Betreuung durch uns Eltern weg gefallen ist.. und natürlich auch daran, dass J. nun mal ein Baby ist. Und erst wenige Wochen alt. Wir arbeiten jedenfalls daran, alles unter einen Hut zu bekommen.. was jedoch aktuell nicht wirklich funktioniert. Wenn wir ehrlich sind. Aber nun erst mal zur achten Woche, denn es hat sich mal wieder einiges getan bei Little J.

SPRUNG SPRUNG HURRA?

Hm. Hast du bereits deinen ersten Entwicklungssprung am Start mein kleiner J.? Ich habe mich auch beim dritten Kind erwischt, wie ich nach der typischen „Sprung-Tabelle“ aus „Oje, ich wachse“ gegoogelt habe. Obwohl ich es doch nun mit dem dritten Baby besser wissen müsste: jedes Kind ist anders und gefühlt ist das ganze erste Jahr ein einziger großer Sprung. Die Entwicklung ist so unfassbar rasant, dass man mitunter ja gar nicht hinterher kommt. Jedenfalls warst du letzte Woche doch sehr unruhig mein kleiner J. Wir kennen dich ja bisher nur als sehr genügsamen kleinen Kerl. Und nun hast du auch mal lautstark gemeckert und mir, deiner Mama, damit die alten Zeiten mit unserem Schrei-Keks in Erinnerung gerufen. War nicht schön, wenn auch bei weitem nicht so schlimm wie damals. Jedenfalls ist diese Woche einiges passiert, was darauf hindeutet, dass du tatsächlich vieles dazu gelernt hast und somit mitten in etwas steckst, was deine Entwicklung unfassbar pusht:

  • du hast Arme! Haha.. und wie.. du ruderst anders mit ihnen. Schlägst mehr umher, auch ganz bewusst immer wieder gegen dich selbst. Ob es diese Entdeckung ist, die dir so zu schaffen macht?
  • Spielzeug über deinem Kopf verfolgst du mit absoluter Präzision. Und wirst dabei mit deinen Augen und deinem Kopf immer schneller.
  • MEILENSTEIN: du hast dich vom Bauch auf den Rücken gedreht. Oder „fallen gelassen“. Und das nicht nur einmal.
  • Du bewegst dich unfassbar viel. Und gewinnst an Kraft. Das Resultat: du schaffst es schon so ein kleines bisschen auf die Seite. Zumindest in diese Richtung.
  • Du warst übrigens das erste Mal mit zum einkaufen. Was hast du gemacht? geschlafen. Amen.

MAG ICH, MAG ICH NICHT

  • Federwiege: aktuell mal ja, mal nein. Es gibt Tage, da bist du darin sehr entspannt und Tage an denen du direkt zappelst wie ein Fisch an Land. Es ist keine Hass/Liebe.. aber auch kein Hass oder eine Liebe. Wir werden sehen, wie lange wir das Ding im Einsatz haben.
  • Kinderwagen: ohhh, ganz schwer einzuschätzen. Eigentlich liegst du da nicht gern allein drin. Verständlicherweise. Und meistens hast du darin alles zusammen gebrüllt. Nun gab es aber einen Tag der letzten Woche.. da habe ich dich motzig mit Spucktuch vor dem Gesicht auf die Seite in den Kiwa gelegt und zack: die Augen waren sofort zu. Fand ich merkwürdig, hat aber am gleichen Tag noch ein zweites Mal geklappt. Bin gespannt, wie es damit in der kommenden Woche weitergeht.
  • Trage/Tuch: ich habe nach Ewigkeiten mit meiner kokadi Tai Tai (Werbung da Markennennung) einfach mal wieder ne Runde das Tagebuch genutzt und wurde nicht enttäuscht. Es fühlte sich richtig richtig toll an vom Komfort und Baby J. liebt es ebenso wie wir. Kann so gerne weiter gehen.
  • Wippe: liebst du, ohne wenn und aber. Ist uns im Alltag mitunter ein der größten Hilfen

DU RIESE

Oh ja. Riese ist noch untertrieben. Mit 8 Wochen trug unser Baby J. nun auch das erste Teil in der Größe 74. Hallo? Nicht normal. Er wächst proportional zum Geburtsgewicht einfach weiter. Obwohl er so ein mega Kotzi ist und einfach jedes Mal nach dem Stillen die Hälfte wieder raus haut. Dieses Kind. Seine Füße sind jedenfalls unfassbar groß. Ich vermute da starten wir nicht wie bei den Mädels mit 20/21 beim Laufen. Oje Oje. Dein Wachstum schlägt sich jedenfalls nicht nur in der Kleidergröße nieder, sondern auch in der Windelgröße. Haben wir Größe 1 noch gefühlt recht lang getragen, wird Nummer 2 nun direkt zu klein. Hallo? Kleiner J. Auf dem Arm gehalten wirkst du mitunter wie ein Kleinkind. By the way: deinen Kopf kannst du schon ganz ganz toll halten.

You Might Also Like