Allgemein

25 Wochen kleiner Baby-J. – 25 Wochen Babyglück

31. Oktober 2022

25 Wochen kleiner Baby-J. – 25 Wochen Babyglück

Die erste Woche Ferien mit den Girls ist rum. Und du Baby-J.? Hast dich wacker geschlagen. Unser Glück? Das Wetter ist/war nach wie vor auf unserer Seite. Daher warst du ganz entspannt einfach überall dabei du kleiner Schatz. Die Woche stand auch noch ein ganz besonderes Highlight an: dein erstes Halloween. Ansonsten ist nicht sooo viel passiert. Bei dir. Keine neuen Meilensteine. Dafür einfach viel Erlebtes. Ist ja auch mal schön.

Mit Mami.

Was haben wir erlebt?

  • Wir waren am See. Was macht man auch sonst Ende Oktober in den Ferien? Na klar. Ab ans Wasser und rein in die Badeanzüge. Das ist kein Witz. Es hatte 24 Grad, die Sonne schien. Tja. Kann man sich nicht ausdenken? Du hast jedenfalls alles verschlafen und ich habe kein einziges Bildchen von Dir an unserem Lieblingsstrand.
  • Kürbisschnitzen und das Ende der Landesgartenschau. Ich habe mich noch einmal mit allen drei Kindern allein getraut und bin zum Kürbischnitzen auf die Landesgartenschau. Das Baby legte ich im Stroh ab. Das lenkte ihn – ehrlich – fast ne halbe Stunde komplett ab. Er fand es mega.. war fast wie eine Beikosteinführung, so viel wie er davon in den Mund gestopft hat. Hihi-
  • Auf der Burg. Es war der 25.10.2022 und wir hatten sagenhafte 25 Grad. Das erste Mal in deinem Leben bist du mit Freunden und der Family eine Burg hinauf.. und warst wie immer sehr unbeeindruckt. Ab in die Trage und du warst entspannt. Danach ging es noch essen.. Not mit Baby macht erfinderisch und so legten wir dich kurzerhand auf dem Esstisch ab, so dass du „Abstrampeln“ konntest.
  • Halloween: Oh es war wunderbar. Wir feiern es traditionell in der Nachbarschaft und laufen auch gemeinsam um die Häuser. Kleiner J. war natürlich dabei. Als… tatatataaa… kleiner Kater. Ich hatte noch so ein schwarzes Katzenkostüm der Mädels und malte ihm kurzerhand ein paar Schnurrhaare ins Gesicht. Der Kajal entpuppte sich die Tage danach als sehr hartnäckig und so warst du noch einige Tage länger ein sehr sehr niedliches Kätzchen.

Deine Schuhgröße

Hm. Hm Hm. Ich habe dir neulich neue Socken gekauft. Und was soll ich sagen? Du brauchst Sockengröße 21-23? Nun spiegelt ja die Sockengröße die Schuhgröße wider. Und ich frage mich: wo fängt das an, wo soll das enden? 21? Damit begann deine Großgroßschwester zu laufen. Großschwester brauchte eine 20. Nun haben Mama und Papa mit 41 und 46 auch keine kleinen Füße. Aber so was? In deinem Alter? Kleiner Mann. Verrückt.

Bist du ein Linkshänder?

Diese Frage kommt aktuell auf.. denn dein Papa fragte mich ob mir denn auch auffallen würde, dass unser Babmämnni mehr mit links greift als mit rechts. Also so intuitiv, wenn man ihm etwas hinhält. Ich hatte nicht wirklich drauf geachtet. Dabei gibt es bei uns in der Family durchaus berechtigte Hintergründe: Papa ist Linkshänder. Und auch bei der ganz Großen stand dieser Verdacht – sogar von den Erziehern – zeitweise im Raum. Sie entpuppte sich dann aber doch als Rechtshänderin. Es bleibt also spannend. Ich erkenne bisher kein so wirkliches Muster bei unserem Baby.

Baby im Stroh. Er fand es MEGA!

You Might Also Like