92 Wochen – 1 Jahr, 40 Wochen – Rückblick (21 Monate)

Die Woche war so schön :). Das Kindlein war im Kiga und dadurch total ausgeglichen. Ich musste sie förmlich von dort wegzerren… das Wetter wurde zum Ende der Woche so schön, dass wir am Freitag gleich mal den ersten Strandtag einlegten. Das Kindlein liebte es und badete direkt mit den süßen Füßchen im Wasser. Diese Woche darf es gerne so entspannt weiter gehen!

Woche_92_Collage

[VAMPIRMAUS] Zahn Nummer 13 & 14 sind draußen – der ersten beide Eckzähne sind endlich da!

[QUASSELN] mehr als 50 Wörter nennt sie nun ihr “Eigen”

  • “Mama mehr Wasser” – das klingt doch schon mal wie ein richtiger Satz!
  • neu “Bau” = Baum
  • Murmi = Murmel
  • Bein

[HÜPF KINDLEIN HÜPF] sie springt nun auch mühelos aus dem Stand (ohne die Hilfe des Trampolins)

[FUTTER] wir vermuten einen Wachstumsschub beim Kindlein. Oft liegt sie Abends im Bett, zeigt auf ihre Füße und Beine und sagt “aua aua”. Hinzu kommt, dass sie plötzlich mehr isst. Zwar ausgewählt wie eh und je, aber eben einfach größere Mengen. Ihre Obst- und Kaffeepausendosen kommen nach dem Kiga fast immer leer wieder zu hause an. Stillen tut sie trotzdem wie irre. Dafür kommt sie Abends die erste Runde immer öfter erst nach drei anstatt nach zwei Stunden.

[GIESSMÄDCHEN] zu Ostern gab es noch ein Gartenset von Gardena, was aber einfach in der Garage vergessen wurde. Und so habe ich es letzte Woche einfach so “geschenkt”… dabei war die erste Gießkanne des Kindleins, welche sie sehr liebt. Sie wässert ganz selbstverständlich den Kräutergarten, in dem der Schnittlauch vom letzten Jahr plötzlich schon wuchert und steht anschließend mit der leeren Kanne da und plärrt “Mama mehr Wasser”.

[DAS ERSTE BRETTSPIEL] von der “dade” (Tante) gab es diese Woche noch ein verspätetes Ostergeschenk: den ersten Obstgarten von Haba. Gestern haben wir mit dem Kindlein bereits die ersten Runden gespielt… und sie versteht es schon ganz gut. Auch wenn noch nicht alles zu 100% klappt, so macht es wirklich Spaß!

Autor