Allgemein

33 Wochen kleiner Baby-J. – 33 Wochen Babyglück

26. Dezember 2022

33 Wochen kleiner Baby-J. – 33 Wochen Babyglück
Werbung, selbst bezahlt, Affiliate Links

Weihnachten. DEIN erstes Weihnachten. Das erste Weihnachten mit 3 Kindern. Das erste Weihnachten zu 5. Verrückt oder? Nun ist unser Baby-J. tatsächlich schon 7 Monate und 2 Wochen alt.. und nun steht der Jahreswechsel unmittelbar bevor. Ein krasses Jahr neigt sich dem Ende, aber dazu dann nachte Woche mehr. Nun müssen erst einmal zwei wahnsinnig krasse Meilensteine bestaunt werden:

Er steht und steht und steht. Schuhe habe ich behelfsmäßig von der großen Schwester angezogen.

Meilenstein 1

Von der Couch zum Couchtisch. Du greifst über und setzt dabei die Füße vorwärts. Jahaaaa. So geschehen. Das Baby hat sich auch nicht vorsichtig fort bewegt.. er hat ganz einfach geschaut, ob er es mit der Hand zum Tisch schafft. Einmal gemacht, fertig. Und damit ging es dann direkt zu Meilenstein Nummer 2.

Meilenstein 2

Du läufst am Couchtisch entlang. Kaum hast du dich hingestellt, läufst du praktisch drauf los. Einfach so. Deine Füßchen gehen hin und her, noch recht zaghaft. Aber den Couchtisch hast du schon fast einmal komplett umrundet. Und dann geht es vom Tisch wieder zur Couch und zurück. Verrücktes Baby, oder? Teile ich deine Fortschritte mit Freunden und Familie, kommen nur ganz ganz ganz große Augen. Das Mittelkind lag zu dem Zeitpunkt übrigens immer noch auf dem Bauch und ruderte mit den Armen. Daher ist das für uns echt krass gerade.

Weihnachten

Dein erstes Weihnachten ist rum. Bin ein bisschen sentimental. Besonders auch, weil das erste Weihnachtsfest mit deiner kleinen großen Schwester damals so eine Katastrophe war. Sie schrie damals zu Weihnachten alles zusammen und es war ein wahr gewordener Alptraum. Bei diesem dritten Baby war nun alles entspannter. Weihnachten war einfach nur toll für die Kinder. Die Augen waren riesig, wir Eltern haben an allem, aber nicht an Geschenken gespart. Entsprechend wurde lang und ausgiebig ausgepackt. Für das Baby gab es auch eine Handvoll, einfach weil ich den Mädels niemals hätte erklären können, warum denn ihr Bruder keine Geschenke bekommt. Sie durften dann die Geschenke ihres Bruders auspacken und waren damit sehr glücklich. Und was gab es für das Baby?

Geschenke zu Weihnachten für das 7 Monate alte Baby

Djeco Roli-Pingui

Lena Panoramakreisel Eisenbahn

Montessori Ufo Strippen Spielzeug

Es gab noch einige Kleinigkeiten mehr. Aber so im Groben waren das die Hauptgeschenke.. habe fast alles vom Flohmarkt und hab‘ auch wirklich wirklich versucht, nicht Tonnen an Geschenken für das Baby zu holen. Wir sind voll bis unters Dach mit Kram. Bisher kam vor allem der Kreisel sehr gut an. Hatten bei den Mädels schon einen, leider ging der dann kaputt. Umso besser, dass wir nun das Teil haben. Weihnachten war einfach toll!

Mit deinen Schwestern.

Und sonst so?

  • Zahn Nummer 5 ist da!
  • Auch: deine Cousine ist da!
  • Du warst das erste Mal mit im Tropical Island
  • Das erste Mal Schuhe. Mit 7 Monaten musste ich dir behelfsmäßig die Schuhe der großen kleinen Schwester anziehen. Was soll ich sagen? Größe 20. Mit 7 Monaten. Trugen deine Schwestern mit einem Jahr.
  • Du hast Musik im Blut! Neuerdings wippst du zur Musik hin und her. Sooo unfassbar niedlich!

Rückwärts Baby!

Das Baby trägt ja nun mit 7 Monaten bereits die Größe 80. Und irgendwie findet er die Babyschale ultra ätzend. Auto fahren ist generell ultra ätzend. Also haben wir es nun mit einem Reboarder versucht. Unser eigener ist aus dem Jahr 2014 und wurde nach ausgiebiger Inspektion nicht noch einmal genutzt. Praktisch, wenn Freunde nach Kinder Nummer 3 beispielsweise ihren Reboarder los werden wollen. Und so machte ich mich eines Tages auf und holte den neuen Kindersitz. Das Baby sitzt nun also anders und hat – im Falle  des Falles – die Möglichkeit nach vorn gedreht zu werden. Bisher interessiert ihn der Sitz null und es wird weiterhin auf höchstem Niveau gemotzt im Auto. Das kann ja noch was werden.

You Might Also Like