Allgemein

4 Wochen kleiner Baby-J. – 4 Wochen Babyglück

6. Juni 2022

Ach kleiner Baby-J. Nun bist du schon 4 Wochen bei uns! 4!!! Es ist so verrückt. Mittlerweile ertappe ich mich immer mal wieder dabei, wie ich denke „ach könntest du nur das oder das schon“.. mein Gedanken bekommen dann direkt die imaginäre Ohrfeige. Baby-J. wird (wohl) das letzte Baby sein, also heisst es einfach nur genießen. Jeden Moment, jede Sekunde. Und das tun wir. Wir sind so verliebt in dich, dass es weh tut. Ständig sagen sich Mama und Papa:

„Ist er nicht süß?“

Und ja, das ist unser kleiner Babymann. Er ist süß, riecht nach Baby (und nach viel Kotze wenn wir ehrlich sind), macht seltsame Bewegungen, wird gekuschelt ohne Ende, zieht süße Grimassen und ist recht pflegeleicht. Hormonverballert glotzen wir immer noch jeden Tag stundenlang diesen neuen Menschen in unserer Mitte an und können es nicht so recht glauben. Der gehört jetzt uns, der gehört zur Crew. Wir könnten glücklicher nicht sein!

Unser erster kleiner Ausflug

Wir waren Eis essen. Dafür bin ich mit dem Großkind eine ziemlich lange Strecke gelaufen und wir haben den Keks und Papa in der Stadt nach dem Kinderturnen abgepasst und waren Eis essen. Was hatte ich im Gepäck? Die Trage.. damit bin ich zumindest los gelaufen. Zusätzlich hatte ich den Kinderwagen dabei. Wofür? Meine Kamera, Windeln und als potentielle Ablagefläche fürs Baby, sollte man doch mal wickeln müssen oder falls die Arme kurz vorm Abfallen sind. Das Großkind war auf dem Roller unterwegs und ich zu Fuß. Es klappte sehr gut. Kein Gemecker, nichts.

Dennoch: mein Geist und mein Körper ratterten. Denn in dem Alter waren solche „Unternehmungen“ mit dem Mittelkeks undenkbar. Mit Schreikind war ich zu dem Zeitpunkt damals schon sozial isoliert und traute mich nur in Notfällen unter Menschen. Bei jedem Gemecker zuckte ich daher mit Baby-J. in der Trage zusammen. Aber: es folgte nichts. Nur ein paar schöne Stunden draußen am Springbrunnen. Es war herrlich.

Pfingsten

Ein langes Wochenende jagt aktuell das nächste. Pfingsten brachte uns nun einige Premieren

  • Mama meisterte den ersten Abend mit Baby-J. und dem kleinen Keks allein – Papa und die Große waren auf einem Konzert
  • unser Baby lernt die Oma und deren Mann aus Bayern kennen
  • Mama liegt mit Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen wach und Papa umsorgt 3 Mäuse

Deine Hände sind soooo groß!

Spuckweltmeister Baby-J.

Zitat der kleinen, großen Schwester

„Oma, weißt du was? Mein Bruder kann schon kotzen!“

Und ja, so ist es. Du spuckst und kotzt und spuckst und kotzt. Ich wasche aktuell etwa alle 2 Tage sämtliche Spucktücher und Unterlagen fürs Bettchen/Kinderwagen/Laufgitter einmal durch. Unsere arme Waschmaschine. Manchmal hat man das Gefühl, alles läuft wieder aus dir heraus. Dem ist natürlich nicht so, du nimmst ja zu kleiner Baby-J. Aber dennoch: ich stille dich.. entweder läuft direkt danach ein Rinnsal aus deinem süßen Zuckermund oder du spuckst danach Fontänenartig alles durch die Gegend. Gerne viel und weit, mal alt kotzig, mal die ganz frische Milch. Es gibt nahezu nix, was du noch nicht voll gekotzt hast.

Fazit nach 4 Wochen 3-fach Eltern

  • Drei sind toll – aber auch echt ne Hausnummer
  • wir sind dankbar für die großen Altersabstände unserer Kinder (1x 5 Jahre, 1x 4 Jahre)
  • ein Junge ist auch ok
  • das Dritte läuft definitiv nicht einfach nur mit – aktuell ist es eher der Mittelpunkt weil süß und so
  • wir sind dankbar. Für 3 gesunde Kinder. Mehr als dankbar.

You Might Also Like