Allgemein

40 Wochen kleiner Baby-J. – 40 Wochen Babyglück

13. Februar 2023

40 Wochen kleiner Baby-J. – 40 Wochen Babyglück

9 Monate Babyboy.

Ok. 9 Monate. Ok. Scheiße. 9 Monate. Das ist dann doch ziemlich heftig. Oder? 9 ist einfach krass. Eine krass hohe Zahl. Und ich weiß ja, ich wiederhole mich. Aber die Zeit, meine Güte.. die rennt und rennt und wird immer schneller, je mehr Kinder man bekommt. Wir dürfen daher kein viertes Kind mehr basteln.. das ist dann binnen 5 Sekunden nämlich 5 Jahre alt. Baby J. Es wäre so toll, wenn man noch mal kurz alles anhalten könnte. Oder zurück drehen. Zu der magischen ersten Zeit. Wenn ich heute an deinem Köpfchen schnuppere, habe ich trotzdem manchmal noch das Gefühl, ich schnuppere am Neugeborenen Köpfchen. Hach. Ich bin so krass sentimental. Mein Baby. Ich könnte heulen. Auch weil diese Woche Karnevals-Saison war und meine große Tochter ziemlich eingespannt war. Ich war also viel mit dem Baby Baby Baby allein.

Die Sonne kickt.

Die Woche kurz und knapp

Fieber on!
Alle krank. Mal wieder. Mittelkind mit  40 Fieber. Großkind hatte den Lymphknoten aus der Hölle und Fieber obendrein. Wir waren sogar mal beim Kinderarzt, was wir sonst echt nie oder sehr selten machen. Naja. Das Übliche halt. Alle sind ja gerade um einen krank. Das Baby rotzt nur etwas, immerhin.

Party on!
Das Baby hat die Woche seine erste Indoor Party überlebt. 40igster Geburtstag von Freunden. Hat er gut gemacht. Erst hat er mir mein Oberteil mit roter Grütze eingesaut, dann steppten wir zusammen eine Runde über das Tanzparkett und ganz am Ende hat er einfach ewig in der Trage gepennt und ich habe getanzt wie schon lange nicht mehr. Gestillt hab ich irgendwo und gefuttert hat er auch jede Menge vom Buffett. Und ich hab ihm ein Hemd angezogen. EIN HEMD. Dem Baby. Er sah darin aus wie ein Geschäftsmann und alle können froh sein, dass ich ihn vor lauter Süßhaftigkeit nicht aufgefressen habe.

Senkrecht für alle!
Und jetzt hat es endlich mal länger geklappt. Das erste mal lang frei stehen – 10 Sekunden hat das Baby geschafft. Find ich doch beachtlich für gerade mal 9 Monate und so.

Gebiss Update
Zahn 8 hat vielleicht gedauert. Holla. Dazu eine kleine Anekdote aus der Krabbelgruppe: Andere Mutter: „ja ich weiß, sie kann mit ihren 8 Monaten motorisch noch nicht so viel, dafür haben wir schon 4 Zähne, krass oder?“

„Wir haben 8.“
Ihr Blick danach. Unbezahlbar.

Das Baby steht und steht und steht.

Was magst du?

  • Vorhänge aller Art. Du liebst das „guck guck“ Spiel, drehst und wendest gerne den Stoff. Es ist einfach zauberhaft.
  • Stifte aller Art. Im Wohnzimmer könntest du gerne ewig am Basteltisch der Mädels stehen und räumst beherzt allerhand Stifte und Scheren aus den entsprechenden Boxen. Leider liegt das Zeug auch einfach überall rum.
  • Im Eingang mit der Tür spielen. Auf und zu und auf und zu und auf und zu. Ist ja nicht so, dass da kalte Luft rein kommt.
  • Klettern. Überall rauf. Du liebst es.
  • Auf dem Wickeltisch mit den Beinen strampeln. Holla die Waldfee. Du machst das sooo laut, das halbe Haus donnert.
  • Baden, Wasser, alles was quietscht
  • Am Fenster stehen und draußen alles beobachten. Vor allem wenn der ein oder andere Vogel auf der Wiese vor dem Haus nach Nahrung sucht, bist du Feuer und Flamme.

Was magst du nicht?

  • Im Hochstuhl sitzen. Klappt wirklich nur kurz. Du kletterst sehr sehr schnell wieder raus. Nerv.
  • Wickeln. Es ist aktuell wieder ziemlich schwierig und man bekommt dich nur gebändigt, in dem man dir konsequent irgendwas in die Hand quetscht.
  • Ganz oft wissen wir übrigens auch gar nicht, was dir missfällt. Du hast durchaus deine sehr knautschigen Phasen, aus denen man dich mitunter auch einfach nicht heraus bekommt. Was willst machen, ne?
  • den Staubsauger magst du nur, wenn du auf meinem Arm bist. Geht das Ding sonst an, heulst du direkt. Das gilt meistens auch für den Fön. Oft puste ich dir damit kurz etwas Luft ins Gesicht und es ist immerhin kurz Ruhe. Hihi.

You Might Also Like