61 Wochen – 1 Jahr, 9 Wochen – Rückblick

Ich bin gerade einfach zu krank um viel zu schreiben und bin froh, den halben Blogeintrag schon zu Beginn der Woche fertig gestellt zu haben. Wenn es nicht bald bergauf geht, dann werdet ihr die Woche nicht besonders viel von uns hören *heul*… ich verziehe mich dann mal wieder ins Bettchen.

Woche_61_Collage

[GELERNT & GEÜBT]

  • sie kann jetzt seitwärts laufen
  • rückwärts laufen klappt ebenso *stolzstolzstolz*
  • wenn sie etwas haben will, dann zeigt sie nicht mehr nur drauf… sie öffnet und schließt ihre Hand jeweils ganz oft hintereinander zu einer Faust

[GEFREUT & GEWÖHNT] das Kindlein hat eine Woche Eingewöhnung hinter sich! Und wir könnten nicht stolzer sein. Ich habe auf jeden Fall noch vor, einen längeren Eintrag dazu zu schreiben, aber ich reiße mal eben die wichtigsten Punkte an: Sie klebte nur die ersten zwei Tage an mir, danach erkundete sie eifrig. Sobald alle draußen sind, bin ich wie abgeschrieben und bin daher am letzten Tag gleich mal eine Stunde abgedampft. Leider wagte es in dieser Zeit ein Kind sie zu berühren (was sie noch nicht so mag) und sie schrie sich ein :/ Das Gute: die Erzieherin konnte sie trösten – und das ist ja schon mal die halbe Miete!

[GESPROCHEN]

  • sie versucht sich gerade ganz angestrengt am “Oma” – wenn ich sage “sag mal O-m-a”.. dann kommt ein “hmmm – ma”
  • ansonsten die Klassiker: “dade” (Tante), “Neijn” (nein), Mama, Papa und ganz viel eigenes Wirrwarr

[GELACHT] haben wir über eine neue Marotte des Kindleins. Immer wenn etwas herunter fällt oder umkippt, sagt sie plötzlich “oiiiij”… das ist so süß!

[GELEGEN] hat vor allem die Mama. Ich habe mich dann doch noch angesteckt und lag ab Samstag Abend flach. Eigentlich liege ich immer noch flach. Mir tut alles weh, ich habe echt das Gefühl in 1000 Stücke zu verfallen. Papa muss daher heute die nächste Schicht Eingewöhnung machen.

[GESONNT] haben wir uns noch mal die halbe Woche! Wir waren viel am See und das Kindlein lief nackig durch die Gegend. Es war so herrlich und ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass das Wetter nun bald kühler wird – auf lange Sicht :/

[GESHOPPT] sagen wir es mal so: das Kindlein ist schuhtechnisch nun für den Winter ausgerüstet! *freu*

Autor