85 Wochen – 1 Jahr, 33 Wochen – Rückblick

Was für ein Wetterchen… im Grunde genommen bestand die ganze Woche aus viel viel Sonne und gipfelte am Samstag bei sagenhaften 11 Grad! Es fühle sich an wie Frühling und das Kindlein kickte gleich in paar Bälle im Garten. Ansonsten will sie nicht aus der Kita mit nach Hause – gut das wir diese Woche mit dem Mittagsschlaf beginnen wollen. Nach fast sechs Monaten ist dann die Eingewöhnung fast beendet!

Woche_85_Collage

[QUASSELLIESE – NEUE WÖRTER]

  • „Biz“ für Pilz
  • „Nase“
  • „Bär“ – wird ständig gerufen
  • „Tasse“

[SONST SO]

  • jedes Auto ist ein „tüta tüta“
  • jede Straßenbahn und jeder Zug ist ein „Bis“ (Bus)
  • sie schiebt mittlerweile allein ihren Lernturm an die Arbeitsfläche in der Küche und klettert hinauf – haben wir nicht schlecht geschaut beim ersten Mal

[SUCHT] im Fernsehen lief eines Tages zufällig dieser blaue Hase – auch Kikaninchen genannt. Tja, was soll ich sagen? Das ist die erste Sendung vor der man das Kind wirklich mal parken kann. Danke an Youtube – hier findet man auch mal eine Stunde zusammengeschnittenes Kikaninchen Material. Sie liebt es einfach, klettert auf den Stuhl, zeigt auf den Laptop und sagt „Hase Hase“.

[SPORTLICH SPORTLICH] das Kindlein war letzte Woche die erste Stunde beim Kinderturnen. Es waren wirklich viele viele Kinder da und ich dachte schon wir werden die ganzen 60 Minuten glotzend am Rand verbringen. Aber nix da. Nach 5 Minuten war sie aufgetaut und tollte mit der Oma die Geräte und Matten rauf und runter. Es hat ihr super gefallen und so werden wir das jetzt wöchentlich machen.

[DATEN] wir haben glaube ich die 83 cm erreicht und tatsächlich die 10 kg Marke geknackt! Endlich!

Autor

One comment

  1. Hallo Kathi,
    Ich musste grad schmunzeln…unsere Maus ist auch KikiAninchen Fan. Mittlerweile sind wir schon wieder am abgewöhnen. Sie hat nur noch das iPad angeschleppt und wollte kucken. Und da sie eh irgendwie nicht so recht sprechen will, dachte ich das ist vielleicht nicht förderlich. Ich kann dir nur zustimmen, ich war auch so froh, dass sie mal etwas länger als ein paar Minuten macht, aber mir bluten schon die Ohren von ….“ Ich bin ein Pinguin….“ Oder ….“piratin Piranha“ 🙂
    Liebe Grüße
    Ela (dibbedibbedab) 🙂

Comments are closed.