Allgemein

34 Wochen kleiner Baby-J. – 34 Wochen Babyglück

2. Januar 2023

34 Wochen kleiner Baby-J. – 34 Wochen Babyglück

Tschüss 2022. Hallo 2023. Und das Jahr ist vorbei. Ein krasses Jahr. Ein intensives Jahr. Das Weltgeschehen.. die Schwangerschaft, diese heftige Geburt unseres dritten Kindes. Das Jahr war auf so vielen Ebenen einfach sehr sehr heftig. Dennoch: trotz Inflation, Krieg, Hass und all den schrecklichen Dingen da draußen.. 2022 war für uns ein ganz besonderes Jahr. Unser drittes Baby, unser erster Sohn wurde geboren. So sehr haderte ich zu Beginn mit dem „Jungen“ in meinem Bauch. Und nun? Ist da dieses zauberhafte Baby und mir stehen UNGELOGEN mehrfach die Woche Tränen vor Glück in den Äuglein. 2023 – wir heißen dich willkommen! Du wirst wunderbar.

Das erste Mal Schaukeln.

2022 – 2023

Silvester bei 18 Grad. Und was habe ich gemacht? War tagsüber im Shirt draußen.. und habe Abends gegen 21 Uhr eine Rakete in den Himmel gejagt. Und dann? Habe ich mich mit unserem Baby-J. ins Bett gekuschelt und bin eingeschlafen. Irgendwann kurz nach Mitternacht war ich wieder wach, nur um direkt wieder einzuschlafen. So ist das mit 36 Jahren und einem Baby. Man nimmt jede Stunde Schlaf, die man kriegen kann. Und auch wenn ich nicht viel auf Silvester gebe.. so ist es doch ein Tag, an dem ich über das alte und das neue Jahr nachdenke. 2022 war krass. Neben den oben genannten Dingen, ist noch so viel mehr passiert.. ich will und kann das hier gar nicht thematisieren. Aber über Vorsätze reden.. das kann ich. Gibt nix besonders..

… wir möchten gerne viel reisen – sofern das Budget es her gibt. Nicht so leicht in Elternzeit.
… wir möchten unseren Garten auf Vordermann bringen – etwas, was wir aufgrund fehlender Man-Power 2022 nicht geschafft haben
… wir möchten die 3!!! Geburtstage unserer Kinder groß feiern
… wir möchten im Sommer definitiv eine Pool-Party mit Freunden feiern
… und eigentlich möchten wir gerne mal wieder weiter weg fliegen.. aber das scheitert vermutlich am Budget

2023 ist auch ein besonderes Jahr, da ich nun sagen kann: nächstes Jahr kommt meine Mittlere zur Schule. Das ist tatsächlich ein Umstand, den ich irgendwie nicht so richtig begreifen kann. Schule. Dabei ist und bleibt sie einfach mein kleines großes Baby. Und außerdem kann ich sagen: nächstes Jahr fange ich wieder an zu arbeiten. Das wird auf jeden Fall sehr interessant mit drei Kindern. Aber das lassen wir einfach auf uns zukommen.

Gemüse essen kann ja jeder. Steine sind der neueste Schrei!

Und sonst so?

  • du bist das erste Mal geschaukelt. Deine kleine große Schwester hat dich fleißig angeschupst, während Mama Fotos knipste.
  • du hast bis 7:11 Uhr geschlafen. Aktuell eher die Ausnahme. Immerhin sind die 5:30 Uhr Geschichten nahezu vollkommen vorbei
  • Lieblingsspielzeug aktuell: Kabel, alles was gummiartig überzogen ist und natürlich alles, was eigentlich kein Spielzeug ist
  • du sabberst momentan wieder wie eine Bulldogge. Schlimm. Da wird wohl bald wieder ein süßes Zähnchen durchbrechen.
  • erstes Fussballturnier mit Papa. War mit 4 Kindern!!! allein dort und haben den Papa besucht. Lief ganz ok.
  • Trennungen von mir als Mama funktionieren weiterhin richtig gut. War mit dem Mittelkind stundenlang auf einem Kindergeburtstag und das Baby ließ sich anstandslos vom Papa bespaßen. Wenn man ihn über die ganze Zeit ordentlich „füttert“, braucht er auch absolut keine Mamamilch mehr. Läuft richtig richtig gut würde ich mal behaupten.
  • Sonst bleibt es weiterhin dabei: du nimmst alles in den Mund. ALLES!

Move it Baby

Da das Baby bei den Bewegungen nahezu alle Meilensteine schon „abgearbeitet“ hat, wird es langsam schwer mit den News zu dieser Thematik. Fest steht, er kann 4-Füßler, Hinsetzen, Krabbeln, in den Stand ziehen, an Dingen entlang laufen, übergreifen. Was fehlt sind der freie Stand, das Laufen und so feinmotorische Dinge wie der Pinzettengriff. Letzte Woche hast du aber erst mal an etwas anderem gearbeitet. Bisher bist du aus dem Stand immer zurück auf den Po gefallen. Hin und wieder klappte es schon besser mit einem sanften nach unten gleiten, jedoch war das eher Zufall als beabsichtigt. Letzte Woche hast du das langsame Auf und Ab nun aber perfektioniert und das „runter fallen“ ist Vergangenheit.

You Might Also Like