Allgemein

42 Wochen kleiner Baby-J. – 42 Wochen Babyglück

27. Februar 2023

42 Wochen kleiner Baby-J. – 42 Wochen Babyglück
9 Monate und 2 Wochen

Das Baby hat in dieser Woche neue Maßstäbe gesetzt. Ich sage nur: klettern. Muss das sein? Das Baby: JAAHAAAAA! Dabei dachte ich, gehen wir lieber mal eine Runde in Sachen laufen vorwärts. Neee, er will lieber hoch hinaus statt vorwärts. Aber für 9 Monate ist das ja auch vollkommen normal und verständlich. Wir sind einfach nur sehr sehr verwöhnt von seiner bisherigen Motorik-Reise. Dieses kleine Speedy-Baby. Mehr gibt es unten:

Seht ihr es? Schlüssel sind einfach der Hit!

Neue Skills

  • Du kannst Schubladen öffnen in dem du nur an einem kleinen Knauf ziehst
  • Du trommelst und haust neuerdings sehr gerne – leider auch uns Eltern und deine Schwestern
  • Klodeckel auf, Klodeckel zu, Klodeckel auf, Klodeckel zu

Und nun noch zwei weitere krasse Skills:

  • du kletterst auf die Couch hoch
  • du kommst rückwärts von der Couch wieder runter

Tja, was soll man da noch sagen? Ich habe versucht heraus zu finden, wann die großen Schwestern  damit angefangen haben.. aber irgendwie kann ich mich daran nicht erinnern. Oder ich will nicht. Natürlich ist der Still lustig und toll.. aber eben auch unfassbar gefährlich. Das Baby arbeitet noch hart an den motorischen Übungen.. und gefühlt steht er ständig kurz davor, sich auf die Fliesen zu feuern und einen Schädelbasisbruch zu erleiden. Bei einem oder zwei Kindern, da kann man echt noch hinterher sein. Aber mit dreien ist ja auch immer was zu tun und so ist diese 100% Aufsicht echt schwer.

Nudeln hoch im Kurs. Milch aber auch.

Hüpfburgenfestival

Ansonsten ist die Woche nicht so viel passiert. Wir waren mit den Kindern noch eine Runde auf dem Hüpfburgenfestival. Erst bin ich mit dem Baby zu Hause geblieben. Allerdings „steht er“ mit seinen 9 1/2 Monaten mitten im Leben. Und will auch echt gut beschäftigt werden. Alles zu Hause ist langweilig.. also bin ich dann kurzerhand doch noch mit dem Baby hinterher gefahren, habe ihn auf die erstbeste Hüpfburg gepackt und ihn machen lassen. Die ganz große Schwester passte gut auf und hielt andere springende Kleinkinder von ihm fern. Er fand es super und hat sich gefreut wie ein Keks.

Unterwegs mit drei Kindern

  • anstrengend
  • nervig
  • kein Spaß

Wir haben es jetzt mehrfach versucht. Shopping-Center. Essen gehen, Ikea und Co. Es ist mit Dreien einfach ein kleiner Albtraum. Echt. Ohne Witz. Ultra anstrengend. Dabei meine ich keine Ausflüge FÜR die Kinder. Natürlich ist ein Hüpfburgenfestival oder einmal Indoor-Spielplatz-Hölle was ganz anderes. Das finden sie toll und wir Eltern können auch kurz mal durchatmen. Aber so normale Sachen wie Einkaufen, mal fix in einen H&M oder in den Rossmann. NOCH ist das richtig ätzend. Das Baby plärrt, sobald man es irgendwo hinsetzen will, das Mittelkind plärrt nach einem Geschenk und das Großkind ist einfach nur genervt und will nach Hause. ABER: nach 3 Kindern weiß man ja eines: es wird alles anders. Es geht vorbei. Wenn das Baby etwas größer ist, wird alles leichter. Sie bleiben sitzen. Sie sind ruhig. IRGENDWANN.

You Might Also Like