Allgemein

39 Wochen kleiner Baby-J. – 39 Wochen Babyglück

6. Februar 2023

39 Wochen kleiner Baby-J. – 39 Wochen Babyglück

Diese Woche gab es wieder ganz viele „erste Male“.. Gute und schlechte. Ich sag’s mal so: Magen Darm ist in da house. Wohooo. Da weiß ich gar nicht was ich noch zu sagen soll. Mein persönlicher Endgegner. Mal 5. War hart. So hatten wir uns die Ferien jedenfalls nicht vorgestellt. Wir sind diese Winterferien mal nicht verreist. Was im Nachhinein aufgrund der Magen-Darm-Geschichte auch richtig und wichtig war. Was für eine Vorstellung.. Kotzerei im Urlaub.

Er liebt seinen Lauflernwagen. 

Viele erste Male…

  • Das erste Mal Indoor-Spielplatz
    Mit 3 Kindern. Allein. ich weiß auch nicht, was ich mir dabei gedacht habe/ hatte. Jedenfalls machte ich mich auf und packte meine drei Herzchen ins Auto. Papa arbeitete und ich fuhr mit den Damen und dem Baby ne Runde ins Bällebad. Es war letztlich nicht so schlimm wie erwartet. Mein größter Respekt galt der Autofahrt, die auf der Rückfahrt auch etwas schwierig war. Aber sonst war es echt ok. Das Baby schlief eine Runde in der Trage, der erst spielte. Ich jonglierte während dessen mit dem Essenstablet und Stieleis. Fazit dennoch: es ist leichter wenn beide Elternteile dabei sind.
  • Magen Darm für alle
    Das erste Mal. Man, war das ätzend. Das Mittelkind begann. Kotzte bei 40 Fieber alle paar Minuten die ganze Nacht durch. Panik. Ich hasse Kotzen. Über alles. Kurz danach begann es bei meinem Mann und mir. Dann war das Baby an der Reihe. Ganz zum Schluss erwischte es die Große. ABER: eigentlich hatte nur das Mittelkind einen richtig bescheidenen Verlauf. Die anderen kamen mit einem blauen Auge davon.
  • Du fährst vorwärts.
    Auto fahren und Baby-J. Keine gute Kombination. Von Anfang an einfach ganz großer Mist. In den Ferien besuchten wir eine Runde den Schweden und sammelten unterwegs den Papa mit dem Auto ein. Ich wusste mir nicht anders zu helfen und drehte den Rekorder für diese Strecke nach vorn. Ätzend, ich weiß. Aber ich wusste nicht, was ich sonst machen sollte. Und es half. Immerhin. Das Baby starrte die gesamte Zeit so, als hätte es gerade einen Geist gesehen. War witzig.

Und sonst so?

  • wir wurden gefragt, ob das Baby denn nicht schon 1 Jahr als sei. Mit 8 Monaten. Ich konnte mit ein schmunzeln nicht verkneifen.
  • Schon einige Zeit aber vermutlich vergessen aufzuschreiben: du hebst allein deine Trinkflaschen.
  • Ganz besonders: Du kannst winken! Es ist er ein seltsames Wabbeln mit deiner Hand, aber immerhin hast du beim Wort „winke“ gecheckt, worum es geht. Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Klatschen. Glaube, das konnten deine Schwestern zu der Zeit schon.
  • Das Babyspielzeit hat langsam ausgedient. Am liebsten magst du weiterhin: Etiketten, Kabel aller Art, alles was blinkt und Musik macht, Nahrungsmittel, Fernbedienungen, Telefone
  • Du bekommst mittlerweile einige Schubladen in der Küche auf. Ist nicht so lustig, wenn im entsprechenden Regal beispielsweise eine Flasche Öl steht.
  • Du beißt so gerne in die Finger anderer Leute. Meine Güte. Das tut so unfassbar weh.
  • Wickeln ist hier aktuell ein ziemlicher Kampf. Liegen bleiben? Ach bitte nicht.
  • du bist ziemlich niedlich. Hatte ich das schon erwähnt? *hihi*

Seht ihr das blau?

Der Frühling war kurz da

Aber wirklich nur ganz ganz kurz. Auf warme Temperaturen müssen wohl immer noch eine ganze Weile warten. Aber hey. Der Himmel war blau und das ist mehr, als man aktuell verlangen kann. Ich muss schon sagen: das Baby ist seit November eigentlich extrem mobil. Kann aber nicht raus, weil er natürlich nach kurzer Zeit aufgrund eiskalter Hände nur am heulen ist. Es nervt. Ich würde ihn draußen echt gerne über Wiesen und Felder jagen. Aber es geht nicht. Da lobe ich mir doch eher die Juli/August Geburtstage der Mädels.. da war es zur Krabbelzeit schon eher warm. Wir warten also weiter auf schöne, warme Temperaturen.

You Might Also Like