Allgemein

38 Wochen kleiner Baby-J. – 38 Wochen Babyglück

30. Januar 2023

38 Wochen kleiner Baby-J. – 38 Wochen Babyglück

Nun sind es nur noch wenige Tage und das Baby wird 9 Monate alt. Und ja, Mama wiederholt sich. Aber morgen macht er den Führerschein und übermorgen zieht er aus. Jedenfalls ist Baby-J. mit fast 9 Monaten immer noch eines: groß, schwer und aktuell sehr nörgelig. Aktuell übt er besonders das Laufen an Gegenständen. Er ist dabei so schnell, es ist der Wahnsinn. Sein Köpfchen kommt vermutlich mit dieser Entwicklung gar nicht hinterher. Ansonsten gab es die Woche nicht sooo viele neue Sachen. Also ab damit:

Du lehnst dich bei Mama nur noch leicht an. Frei stehen will ja weiter geübt werden.

Erste tierische Begegnung.

Die Nachbarn hier haben Katzen und Hunde. Neulich hat Baby-J. die erste Begegnung mit einem Hund am Zaun machen dürfen. Er stand mit den Fingern festgekrallt am Maschendrahtzaun (Wahnsinn, dass man dieses Wort in meiner Generation nicht schreiben kann ohne dabei aufgrund von Stefan Raab schmunzeln zu müssen).. während der Hund der Nachbarn auf und ab rannte, sich freute wie verrückt und auch die Finger vom Baby hin und wieder abschlabberte.

Das Baby machte: NICHTS. Gar nichts. Er schaute schon fast stoisch dem Hund hinterher. Verzog keine Mine. Es interessierte ihn schon, er schaute ja wirklich immer wieder hinterher. Aber eher auf die faszinierte Art und Weise. Es war seltsam niedlich, auf eine kuriose Art. Ansonsten beobachtet das Baby sehr gerne Vögel. Wir haben überall bodentiefe Fenster, entsprechend hat er immer einen Ausblick nach draußen. Auf unserer „Wiese“ (Rasen kann man das nicht nennen) vor dem Haus tummeln sich allerhand Vögel auf der Suche nach Futter. So hat der kleine Mann immer was zu schauen.

Da sitzt du im Holzregal. 

Beikost Update

Ähm.. drittes Kind und so? Gilt das als Ausrede? Jedenfalls kam es wie es kommen musste.. das Baby ist mittlerweile sehr futterneidisch. Es will alles haben, was die großen haben. Und so muss ich den Schokoriegel schon mal hinter dem Rücken verstecken. Sonst meckert und motzt das Baby in einer Tour. Nervt. Nun liebt das Mittelkind Eis. Eis geht aktuell über alles und jeden. Das Baby steht also neben dem Mittelkind und jammert und motzt. Mittelkind denkt nicht lang nach: uuuuund ab die Post. Eis im Mund vom Baby.

  • Baby-J. hat also das erste Mal Eis gegessen
  • Das erste Mal Zucker.. oooohooooo
  • Wie fand er es? Er schmatzte und schmatzte und schmatzte und schmatze…
  • nur um dann wieder zu jammern.. er wollte natürlich mehr.

Bekam er auch. Klar. Die großen Schwestern lassen sich nicht lumpen, lieben ihren Brudi (wie sie manchmal sagen) echt hart am Limit, also gibt es das Eis wieder und wieder in die Gusche. Baby war jedenfalls glücklich, Schwestern auch, Eltern hatten schlechtes Gewissen. Aber hey.. es fühlt sich beim dritten Kind auch ziemlich normal an. Irgendwie denkt man sich mehr und mehr „warum genau soll ich jetzt genau mit Stichtag 12 Monate anfangen mit Süßigkeiten“.. geht ja doch grundsätzlich um das Maß und ein gesundes Essverhalten. Nun ja. Wir versuchen jetzt erst mal, dass es bei diesem einen Eis bleibt.

Am Zaun zu den Nachbarn. 

Und sonst so?

  • Es sind Ferien. Papa hat aber nicht frei.. und so werde ich mich in das Abenteuer mit 3 Kindern stürzen. Freue ich mich? Ähhh.. nun ja. Ich habe Respekt. Zwei fand ich echt gut zu organisieren. Aber 3. Drei sind krass.
  • Du trägst ab jetzt nur noch Windelgröße 4.
  • Ich habe das Laufgitter für den Verkauf eingestellt. Damit macht sich wieder ein Stück „Baby“ auf die Reise zu einem weiteren Mäuslein… ich könnte heulen bei dem Gedanken, dass das alles bald Geschichte sein wird.
  • Ansonsten hat sich das Mittelkind dazu entschieden ne Runde Fieber einzulegen. Yiiihaaaaa.
  • ich weiß nicht, ob ich es schon aufgeschrieben habe: aber du beginnst am Lauflernwagen zu laufen.

You Might Also Like