Die lustigsten Kommentare zum Thema “Tragen”

Tragetuch_Hoppediz_6

*räusper* Das Thema Tragen ist ja so eine Sache für sich…und ich verstehe den Hype darum gar nicht. Dabei ist es ganz logisch, dass wir Kinder tragen. Wenn man mal die Jahre ein bisschen zurückdreht, dann ist schnell klar warum: Kinder wurden noch nie einfach so abgelegt. Sie wurden getragen. Zum Schutz, um nebenher Dinge zu verrichten, einfach auch, weil es der einfachste und sicherste Weg ist/war, das Baby bei sich zu haben. Für mich ist es also eine rein logische Entscheidung gewesen, das Kindlein zu tragen. Mal ganz abgesehen von den netten Nebeneffekten – Kind schläft schnell ein, sieht schön viel und ist in einer gesunden aufrechten Position. Nun schreibe ich als Muddi nicht nur viel, ich lese auch ganz viel und bin auf den klassischen Mamitreffs anwesend :). Und neulich habe ich aufgeschnappt, wie eine Mami meinte, sie wurde ganz blöd von Fremden angemeckert, weil sie ihr Kind im Tuch hatte. Auch ich durfte mir schon so das ein oder andere anhören *augenroll*. Vieles ist lustig, daher gehört es hier hin! Versüßt Euch den Tag meine Lieben! 🙂

 

“Das Kind bekommt ja gar keine Luft da drin!” gerne auch “Das Kind erstickt ja da drin!”

“Siehst Du nicht wie das Kind strampelt, das will nicht ins Tuch!”

“So sieht das Kind ja gar nichts!” oder “So sehe ich das Kind ja gar nicht!”

“Das ist ja viel zu eng, so kann es sich ja überhaupt nicht bewegen!”

“Das ist doch viel zu schwer!” oder gerne “Du machst Dir den Rücken kaputt!”

“Du verwöhnst das Kind damit total!”

“So wird sie nie lernen, alleine einzuschlafen!”

“Hast Du dem Kind wieder die Zwangsjacke angezogen?!”

“Wohl zu oft in Afrika gewesen?”

“Dafür gibt es doch einen Kinderwagen!”

“So wird das Kind nie selbstständig!”

“Das arme Kind, kann sich gar nicht wehren!”

“Du zerknitterst dir ja die Kleidung!”

“Oh mein Gott, das Kind fällt!”

“Du übertreibst aber ganz schön mit Deiner Zuneigung!”

“Diese Tücher sind doch Geldverschwendung!”

“Wie bei den Indianern!”

Ach.. es ist immer wieder sehr amüsant! Bei dem ein oder anderen Spruch kann man schon mal schmunzeln … obwohl es natürlich auch sehr traurig ist, dass ein Großteil einfach keine Ahnung vom Tragen und den Vorteilen hat. Sollte ich mir wieder einen netten Spruch anhören können oder etwas Lustiges zu dem Thema hören/lesen, dann erweitere ich meine Sammlung sehr gerne für Euch!

Autor