Ho Ho Ho!

Nun ist der Tag gekommen: das erste Weihnachtsfest mit dem Kindlein. Sobald die Feiertage “überstanden” sind, werde ich mich mit einem ausführlichen Rückblick melden. Bis dahin wünsche ich Euch, Euren Familien, Bekannten und Freunden ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Genießt die Zeit mit euren lieben Kleinen und den Menschen um Euch!

WeihnachtsdekoWir feiern heute im Kreise der engsten Familie – mit Gans, Klößen, leckerem Nachtisch, einem schönen Weihnachtsbaum und ganz ohne Geschenke. Nun gut, für das Kindlein gibt es natürlich was. Wir Erwachsenen verzichten aber komplett und ich muss sagen, ich finde das extreeeeem angenehm. Keine Rennerei, Geld gespart, ein paar Sorgenfalten weniger auf der eigenen Stirn. Wir werden heute den ganzen Tag Weihnachtslieder dudeln lassen, essen vorbereiten, spielen, mit dem Kind Quatsch machen und uns Abends in die Betten kuscheln. Bei diesem Wetter will die richtige Weihnachtsstimmung leider bisher nicht so recht aufkommen – was nicht ist, kann ja noch werden. Immerhin habe ich für meine Verhältnisse ja schon überproportional dekoriert :D. Das Kind trägt heute natürlich ein schickes, festliches Kleidchen – in rot! So soll es sein! Und nun macht Euch alle weg von Euren Bildschirmen und genießt die Zeit mit Euren Lieben! Denkt nicht an morgen, schwelgt in Erinnerungen, esst und trinkt, bis Euch die Bäuche weh tun, reißt Geschenke auf, singt Lieder und seid glücklich!

Bis dahin, frohe Weihnachten und ein kräftiges Ho Ho Ho! 

Autor

2 comments

  1. Wir verzichten auch weitestgehend auf Geschenke. Nur ein paar Kleinigkeiten, wie Fotokalender oder selbst gemachte Pralinen gibt es unterm Baum. Natürlich haben wir für die Kleine Geschenke gekauft. Das gehört irgendwie dazu 😉
    Euch auch ein schönes Weihnachtsfest.
    Wiebke

Comments are closed.