Allgemein

30 Wochen kleiner Baby-J. – 30 Wochen Babyglück

5. Dezember 2022

30 Wochen kleiner Baby-J. – 30 Wochen Babyglück

Und da sind sie voll. Die 30 Wochen. Dreißig Wochen Babymäääännniiiii… wie wir unseren Sohn immer noch gerne nennen. Und es bleibt wie es ist: es geht zu schnell. Nun haben wir schon Anfang Dezember. Die 7 Monate sind ganz ganz nah…Dann bist du dem vollen Jahr näher denn je. Und mein herz ist schwer und wird immer schwerer. Es ist ok, aber eben auch nicht ok. Abzuschließen mit dem Kinderkriegen ist echt eine krasse Sache für mich. Aber nun zu unserem kleinen Goldschatz.

Ob ich diesen Kullerbauch und diese Kuchenzähne liebe? Oh Gott… JA!

Motorik Update

Unser kleiner Speedy hat diese Woche quasi wieder zwei neue Meilensteine erreicht.
Nummer 1: er hat sich erstmals auf die Knie gezogen. Im Laufgitter. Für irgendetwas müssen diese Gitterstäbe ja auch gut sein, nicht wahr?
Nummer 2: er hat erstmals versucht sich komplett an der Couch in den Stand zu ziehen. Noch war sein Vorhaben nicht erfolgreich, aber es fehlt nur noch soooo wenig und er wird stehen. Verrücktes Baby.

Ansonsten hast du deine ersten richtigen Krabbelversuche unternommen. Das mit dem Krabbeln ist aber auch so ne Sache.. man weiß gar nicht genau, ab wann es nun das „echte“ Krabbeln ist. Du robbst ja super, gehst seit Wochen in den 4-Füßler.. und nun ging es auch erstmalig so richtig vorwärts in eben diesem 4-Füßler.

Und sonst so?

  • Du Hörst auf deinen Namen! Und drehst dich dann zu uns um. Niedlich!
  • Beikost-Update: du hattest deinen ersten richtigen Kloß. Ansonsten probierst du weiterhin alles mögliche.. es gibt mal etwas in Breiform, viel Baby Led Weaning. Die Mengen sind noch bescheiden, werden aber mehr. Zum Stillen hast du tagsüber kaum Zeit, alles ist zu interessant.
  • Kinderwagen Update: wir haben den Sportsitz drauf gemacht. Die Babywanne ist passé und damit ist irgendwie auch das Baby gedanklich weg. Ich weiß auch nicht. Aufgrund all dieser Dinge und auch weil Baby-J. so riesig ist.. habe ich kaum noch das Babygefühl. Schade. Wehmut. Ich muss dazu sagen: den Kinderwagen haben wir die letzten Wochen quasi nicht genutzt. Ich habe ihn beim Sitzwechsel erst einmal von vielen vielen Spinnweben befreit, da er bei uns im Eingang in einer Ecke steht. Baby-J. ist einfach so sehr ein Tragebaby.. und wir genießen das so sehr, dass wir den Kinderwagen auch gar nicht wirklich wollen. Vielleicht ändert sich das wieder, wir werden sehen.
  • Weihnachtsvorbereitungen. Bald ist es soweit. Unser drittes Baby wird sein erstes Weihnachten erleben. Erledigt? Nix bisher. Habe bereits 2 Versuche unternommen Weihnachtsbilder für die Karten zu knipsen. Von allen 3 Kindern. Das Mittelkind sieht jedoch auf jedem einzelnen Bild so aus, als hätte es gerade eine sehr lustige 3-tägige Party hinter sich. Nun ja. Die Weihnachtsoutfits habe ich immerhin bestellt. Kann nur besser werden. Geschenke trudeln hier auch nach und nach ein.. das meiste ist bereits besorgt.
  • Ansonsten warten wir noch auf die erste Cousine unser drei Mäuse. Jederzeit kann das Baby schlüpfen. Wir sind ganz aufgeregt.

Er liebt Waschlappen.. natürlich. Welches Kind auch nicht?

Krank?

Das Baby hat seinen ersten Schnupfen. Ei ei. Und zwar so richtig. Es läuft. Viel, oft, viele Farben. Haha. Es kam ganz plötzlich. Er liebt es, wenn ihm jemand das Näschen putzt… NICHT. Er hasst es abgrundtief. So richtig. Wir mussten vor allem hinsichtlich des Stillens hin und wieder mit einem Nasensauger nachhelfen und haben auch vereinzelt Nasentropfen gegeben, da er schier ausgerastet wäre an der Brust.. stillen funktionierte praktisch gar nicht mit verstopfter Nase. Verständlicherweise. Es blieb auch beim Schnupfen. Sonst nix. Hoffen wir, dass er bald durch ist. Das Mittelkind hat 39,0 Fieber und das Großkind kratzt ständig mit erhöhter Temperatur an der Definition zum Fieber. Haben also alle 3 was.. nur das Baby steckt es bisher am besten weg.

You Might Also Like