Allgemein

6 Wochen kleiner Baby-J. – 6 Wochen Babyglück

20. Juni 2022

6 Wochen kleiner Baby-J. – 6 Wochen Babyglück

Diese Woche gab es eigentlich nur ein großes Thema: du hattest deinen ersten richtig großen Besuch beim Kinderarzt. Ansonsten verlief die Woche ruhig und entspannt wie eh und je. Du meckerst weiterhin kaum, kleiner Baby-J. Hin und wieder quakst du etwas rum, weil du lieber geschaukelt werden willst, anstatt allein irgendwo in der Weltgeschichte umher zu schauen. Das kannst du übrigens immer besser: schauen. Es wird verfolgt, angestarrt, hin und wieder auch angelacht. Es macht weiterhin ganz viel Spaß mit dir kleiner süßer (und doch schon so großer) Kerl.

Du kleiner perfekter Mensch.

U3

Oh Baby.. da hattest du nun schon deine U3. Zack, Zeit vorbei. Wie alle kleinen Termine in deinem so bisher kurzem Leben hast du auch diesen wieder ganz entspannt mitgemacht. Du wiegst ungefähr 4500g und bist ganze 57-58cm groß. Es gab eine Runde Vitamin K, Reflexe wurden getestet und die Geburt etwas besprochen. Als Hebamme bekommt man jedoch oft zu hören „aber damit kennen Sie sich ja aus“.. stimmt, aber eben nicht bei allem. So haben wir noch mal das Thema SIDS besprochen und unserem Umgang damit. Baby-J. meckerte nur minimal und hat danach und davor alles verschlafen. Trotz Cocoroni durfte der Papa mit in die Praxis, was sich angesichts meines Beckenbodens und der schweren Babyschale auch als sehr nützlich erwies.

Premieren

  • du hast deine erste Nacht außerhalb verbracht.. wir musste eine Nacht bei den Großeltern nächtigen, da wir von Waldbränden bedroht, unser Zuhause für eine Nacht freiwillig geräumt haben. Ich bilde mir ein, dass dir die Nacht nicht sooo leicht fiel, mag mich aber auch irren. Ich habe aus Angst um Hab und Gut nur eine Stunde geschlafen und lieber dir beim Atmen zugesehen, mein kleiner Fratz.
  • Dank der U3 haben wir das Timing genutzt und unsere große Mausi inklusive Baby von der Schule abgeholt. Baby-J. wurde also von den Klassenkameraden und Lehrern vom Kindlein bestaunt (und teilweise auch begrabbelt – wie Kinder so sind). Das Kindlein hat sich natürlich gefreut wie ein Keks.

So ein warmer Juni *uff*

You Might Also Like