67 Wochen – 1 Jahr, 15 Wochen – Rückblick

Oh du wunderschöner Herbst! Was hast du uns zum Ende der Woche noch einmal verwöhnt! Wir haben den sonnigen und warmen Sonntag daher ausgiebig draußen mit Oma und Uroma verbracht. Das Kindlein wird langsam wieder ganz gesund, was uns sehr freut. Ansonsten macht sie sprachlich ziemliche Fortschritte *yippie*Woche_67_Collage

[GEÜBT & GELERNT]

  • sie setzt sich selbstständig Fingerpuppen auf die Hände
  • sie ist das erste Mal eigenständig ihren Lernturm hochgeklettert – und macht es seitdem ständig
  • sie übt ganz toll das Essen mit dem Löffel

[IMITIERT] Imitieren steht hier gerade sehr hoch im Kurs. Biegen wir unseren Rücken durch, macht sie es nach, sprechen wir etwas vor, versucht sie es nachzuplappern.

[GEPLAPPERT]

  • es gibt hier ein neues Wort, was sie perfekt nachspricht: “heiss”… selbst das “h” formt sie super
  • ansonsten viel “datze” (Katze) und “muuuh” (wie macht die Kuh?)
  • ansonsten kann sie endlich das “wuff” – weigert sich aber “Hund” auszusprechen, oder es zumindest zu versuchen

[GEZAHNT] ich hatte es ganz vergessen aufzuschreiben, aber seit ca. 2 Wochen ist der 7. Zahn komplett durchgebrochen und zeigt schon seine Spitze. Es ist handelt sich dabei um den 3. Schneidezahn (unten).

[GEFUTTERT & GESTILLT]

  • sie mag rote Soßen nicht
  • sie liebt Obst aus der Dose *augenroll*
  • Joghurt habe ich zum 101 Mal versucht – sie hasst es
  • wir geben ihr jetzt Abends noch mal eine warme Mahlzeit, da wir so am besten etwas zu Essen in sie hinein bekommen. Brot und Belag werden ja nach wie vor verschmäht. Leider ändert das nichts daran, dass sie nachts gut und gerne alle 1-2 Stunden stillt.

[GEKÜSST] momentan werden hier wie verrückt Küsschen verteilt *hach*. Wenn Mama und Papa sich küssen kommt sie dazu und will direkt mitmachen. Sehr sehr süß!

[GEBISSEN, GEKRATZT, GEKNIFFEN] das Kindlein steckt momentan auch in einer schrecklichen “ich beiße alles und jeden” Phase – wenn sie das, was sie möchte nicht bekommt ist Krawall angesagt.

Autor

2 comments

  1. Hallo Kathi!

    Ich finde deine Seite wirklich sehr toll! Ich lese immer bereits mehrere Wochen im Voraus und merke ganz viele Gemeinsamkeiten mit meinem Kind (15 Monate – schlechte Esserin, stillt noch viel, vorallem nachts oder in den Schlaf…). Ich würde ja bald abstillen, will sie aber nicht schreien lassen, viele sagen aber es würd nicht anders gehen… :-(. Liebe Grüße und schreib bitte weiter! Vielen Dank für deine wertvollen Tipps! Marianna

Comments are closed.