BLW – Baby Led Weaning – es geht weiter!

(Werbung da Verlinkung, selbst gekauft) Hach, es ist aber auch eine riesige Sauerei dieses BLW! Es macht aber auch soooo Spaß… und so versuchen wir es alle paar Tage wieder und bieten dem Kindlein dieses und jenes an. Zwischenzeitlich dachte ich doch mal an Brei und habe etwas Kürbis püriert. Wichtig: ich habe sie nicht gefüttert, sondern ihr einfach den Löffel in die Hand gedrückt. Den hat sie dann auch direkt in den Mund befördert und – wie immer – das Gesicht verzogen :D. Wenn jemand noch einen ultimativen Tipp hat, wie man Kürbis aus weißer Wäsche heraus bekommt: ich bin der beste Abnehmer. Männe und ich haben uns nämlich mit Gallseife und Bürste schon so einen abgeschruppt, so dass wir Muskelkater haben. Hat aber nix geholfen, Flecken sind immer noch drin. Hier ein paar Impressionen:

BLW_nächste_Versuche_Collage

Das Kind durfte auch erstmals aus einer Schale direkt wählen und fand das wie immer super. Zusätzlich zum Broccoli gab es also Süßkartoffel, von der sie sogar ein Stück abgebissen hat (so gut es eben ohne Zähne geht), Gurke, Kürbis, Ei, Kartoffel und zum ersten Mal auch etwas Wasser. Wer denkt, unser Kind benötigt eine Trinklernflasche, der irrt. So Nuckelzeugs ist ihr einfach zu blöd und so drückten wir ihr einfach direkt einen Becher in die Hand. Siehe da: es funktionierte und sie findet Wasser bisher große Klasse. Alles andere wird aber weiterhin nur mir verzogenem Mund kommentiert. Manchmal schluckt sie ein kleines bisschen, das bleibt aber absolut die Ausnahme. Wir bleiben weiter dran. Wer Tipps hat, was ich ihr noch anbieten kann, gerne her damit. Bis auf weiteres wird das Kindlein einfach weiter voll gestillt.

Was verpasst?
BLW – Baby Led Weaning – Post #1 – der erste Versuch

Was ist Baby Led Weaning?
Grundlagenbuch hier!

Autor

5 comments

  1. Den Tipp gegen Kürbisflecken hätte ich dann auch gern. 🙂
    Lustige Bilder, so ähnlich sieht es bei uns auch aus. Wenn wir mit der Beikosteinführung durch sind müssen wir das Wohnzimmer renovieren. Gestern flog ein Stück Zucchini durch den Raum (der größte Teil landete jedoch im Kind, ich war überrascht).

    Liebe Grüße

  2. Bei uns aktuell der Renner: Möhre, Zucchini, Birne und Aprikose!
    Ich glaube, mein Zwerg ist eher ein Süßer ;o)

    Er hat sich heute 7 (!) Nudeln weggespachtelt, ohne einen Krümmel übrig zu lassen. Wo lässt er das???

Comments are closed.