Lesefutter März 2014

 Lesefutter_Maerz_2014

1. Ein Liebesbrief
Ach ihr lieben Mamas…einfach lesen… inhalieren… und auf geht es in den nächsten Tag, die nächste Woche und den nächsten Monat!

2. Wimmelbuch der anderen Art
Ich hatte in letzter Zeit aber auch irgendwie ein ziemliches Glück mit dem Los… und so durfte ich mich unter anderem über ein superduper Wimmelbuch von der lieben Dajana freuen! “Lesen” kann man diese guten Stücke ja nicht so recht… aber ansehen und Geschichten erzählen. Und so saßen das Kindlein und ich eines Abends zusammen auf ihrer Krabbeldecke und haben uns Wimmelgeschichten ausgedacht. Und dieses Buch ist echt super, weil man eine richtige “Entwicklung” sieht! Noch einmal ein herzliches Dankeschön! :-*

3. Überbehütete Kinder
Neulich habe ich – mal wieder während des Stillens – einen interessanten Artikel auf Spiegel Online gelesen. Beim Durchlesen des Teasers dachte ich nicht im Geringsten an das, was dann kommen würde. Eine kleine Geschichte aus dem Leben eines überbehüteten Kindes. Und ja, natürlich hüten und beschützen wir unsere Kinder. Aber wie der Artikel es auch so schön formuliert: wir sollten sie auch mal über Zäune springen und im Dreck spielen lassen! Ich saß nach dem Lesen schon recht ergriffen im Bettchen und streichelte einmal mehr das Köpfchen vom Kindlein.

Autor

One comment

  1. Ich freue mich sehr, dass euch das Buch gefällt. Wir finden die Bücher auch so toll. Wirklich JEDEN Abend muss das Auto Wimmelbuch angeguckt werden. Ich denke mir auch immer Geschichten aus und der Mini Chef benennt dann immer alles. 🙂

Comments are closed.