19 Wochen Babyglück

Diese Woche hat sich nicht so viel verändert. Das Kindlein steckt immer noch mitten in einem Entwicklungsschub, der aber so langsam ausläuft. ENDLICH! Leider hat sie sich an die schlechten Nächte gewöhnt und so haben wir nachts weiterhin einen alle 1-2 Stunden Rhythmus. Außerdem will sich unser Kindlein weiterhin vorwärts bewegen, was natürlich noch nicht klappt und unter lautem Protest geäußert wird. Diese Woche haben wir es auch das erste Mal geschafft nur ein Tagesschläfchen zu halten!

Ida_neunzehn_Wochen_Collage

19 Wochen Baby sein:

Lieblingsbeschäftigung: leider immer noch: quengeln
Das mag ich gar nicht: Neuerdings will das Kind alles in der senkrechten Position anschauen, anfassen… Liegen ist für Anfänger und wird hier immer mehr verschmäht. Ist natürlich nicht so einfach das umzusetzen, da sie ja noch nicht sitzen darf :(. Also wird hier das Kind getragen bis sich die Arme biegen!
Darauf bin ich stolz: das muss jetzt auch mal gesagt werden – auf meine langen Haare, die mir teilweise schon in die Augen fallen!

Sonstige Skills:

  • ich lasse Spielzeug nicht nach drei Sekunden fallen und warte, bis es mir wieder jemand gibt – nein, ich kann es jetzt schon für einige Minuten selbst in der Hand halten und erkunden
  • ich kann jetzt die Todesrolle ganz allein: vom Rücken auf den Bauch und direkt wieder auf den Rücken!
  • die Anzahl meiner Tagesschläfchen verringert sich so langsam
  • meine Hand-Mund-Koordination ist noch viiiiel besser geworden

19 Wochen Eltern sein:

Neue Erkenntnisse:

  • ohne Krabbelgruppe, Babyschwimmen und all die anderen Termine würde Muddi hin und wieder mal die Decke auf den Kopf fallen (aber nur wenn sie ganz ganz ehrlich ist ;))
  • lustig: Sonntagmorgen sind schon alle Freunde auf Facebook aktiv – entweder weil sie gerade vom Party machen kommen oder weil sie Kinder haben.
  • Mutti: Rückbildung ist anstrengend und ich bin unsportlich
  • Wir haben irgendwie vergessen, dass vor Weihnachten ja noch Nikolaus ist und müssen uns hier noch fix was fürs Kindlein überlegen

Schreckmoment: Kind knallt die Windel plötzlich mit schleimigen Zeugs voll, das stinkt wie Hölle. Am nächsten Tag war aber wieder alles normal. 🙂
NEU: Nächte: Eigentlich wollte ich dieses Thema nicht mehr so explizit anschneiden, weil mich die ewigen Diskussionen darum ziemlich nerven. Da ich es aber so oder so immer in den Erkenntnissen festhalte, darf es auch gerne ein extra Punkt sein! Diese Woche wieder sehr durchwachsen. Mal kam sie gleich nach zwei Stunden, mal gab es zwei mal vier Stunden hintereinander.
Dafür fehlt die Zeit: Papa schafft es nicht mal zum Frisör
Der glücklichste Moment: ganz viele kleine
Streit über: Papa zieht samstags die Couch zu gerne vor
Darauf freuen wir uns:

  • Mama: Frisörtermin nächste Woche um eeeeeendlich frische Farbe auf den Kopf zu bekommen
  • Papa: erste Weihnachtsfeier dieses Jahr!
  • zusammen: Idas neue Krabbeldecke, die nächste Woche kommt!

Das macht Mama glücklich: erste Rückbildungsstunde hinter mich gebracht und Kind war halbwegs gut drauf
Das macht Papa glücklich: Mama am Sonntag mit einem Obstsalat glücklich machen

Autor

2 comments

  1. …es ist sagenhaft und unglaublich, wie Du es schaffst, diese Seiten tagtäglich mit Bildern und Worten zu füllen. Zumal es auch richtig Spaß macht, Deine literarischen Werke zu lesen!!! Vielleicht solltest Du Schriftstellerin werden ;-)).

    Ich freue mich jedenfalls schon immer darauf hier rein zu schauen!! :-))

  2. Hallo Ihr tollen lieben Blogger,
    die liebe Janina vom grandiosem Blog Herzmutter hat mich getagt und ich freu mich mitmachen zu können und hoffe auf rege Teilnahme ihrer tollen BlogParade!
    Also Muddis, haut in die Tasten, macht alle mit und schreibt sowohl der Herzmutter als auch mir in die Kommentare wenn Ihr mitgemacht habt Euren Link oder auch einfach Eure Antworten und lasst uns diese tolle Blogparade in die Welt hinaus schreien!!

    Eure

    JesSi Ca von ~ feierSun´s World ~

    BlogParadenLink: http://herzmutter.de/2013/11/blogparade-10-gruende-warum-unser-baby-ziemlich-cool-ist/
    ~ feierSun´s World ~ Blog: http://feiersunsworld.blogspot.de/

Comments are closed.