Allgemein

2 Wochen kleiner Baby-J. – 2 Wochen Babyglück

23. Mai 2022

Die zweite Woche bestand vor allem darin „anzukommen“. In vielerlei Belangen. zu Hause, als Familie, zu fünft zusammen wachsen, ankommen als drittes Geschwisterchen, ankommen in Sachen Milcheinschuss, Rückbildung und Co. Es soll ja hier mehr um Baby-J. gehen.. aber als Mama darf ich trotzdem mal kurz jammern: Himmel… Beckenboden, was ist das? Wo ist der hin? Wer ihn findet, darf ihn gerne zu mir schicken. Ist ja gruselig.. die Gründe für die Umstände sind mir klar.. ich habe in der Schwangerschaft ein wahnsinniges Gewicht mit dem Kind und all dem Rest mit mir herum geschleppt. Und die Geburt als Sternengucker hat mir vermutlich den Rest gegeben. Trotzdem: ich hätte gerne mein Gefühl für den Beckenboden wieder. Baby-J. gebe ich dafür natürlich keine Schuld. Der ist einfach nur süß und wird gekuschelt bis zum Umfallen.

Du riesiges Baby du!

2 Wochen Babyglück – zwei Wochen Baby-J.

Was du magst:

  • Milch, noch Fragen? Baby-J. ist hier auch recht geduldig. Für gutes Anlegen brauchen wir immer so 2 bis 3 Versuche.. du wartest, bis die Brust richtig im Mund ist und meckerst auch nicht, wenn man sie dir für einen neuen Anlegeversuch noch mal weg nehmen muss.
  • Fliegergriff
  • Schlafen – noch kann man dich relativ problemlos überall hinlegen, ablegen, hochnehmen, schaukeln, kuscheln.. du schläfst einfach dort, wo du gerade bist.. und das ohne größere Anstrengungen.

Was du nicht magst:

  • eigentlich gibt es hier nicht so viel.. 2 Wochen sind rum und so langsam macht sich leichte Panik breit. Der Keks, unsere Mittlere, begann nach rund 2 Wochen himmlischen Wochenbettes mit der Schreierei. Aus etwas schreien wurde ein Schreikind, welches uns ungefähr ein halbes Jahr sozial isolierte (also vor allem mich, die Mama) und unser Leben mehr als nur einmal auf den Kopf stellte. Wir hoffen, dass es sich nicht wiederholt.

Das Interesse am Mobile hält sich noch in Grenzen.

Und sonst so:

  • Baby-J. hat sein erstes Fotoshooting gemeistert – dafür haben wir (abgesehen vom Weg von der Klinik nach Hause) unsere erste kleine Reise in die nächste Stadt unternommen. So richtig mitspielen wollte der kleine Mann nicht.. war dann recht munter, als wir gerade richtig mit den Bildern starten wollten. Dennoch: die Aufnahmen sind wunderschön und wir um zauberhafte Erinnerungen reicher
  • du hast das erste Mal im Kinderwagen gelegen – im Tiefschlaf konnte man dich darin gut ablegen
  • du entwickelst dich allmählich zu einem kleinen Spucki – die Milch geht in deinen Bauch, ein Teil davon kommt auf jeden Fall retour
  • Mama und Baby-J. liegen noch ganz ganz viel und kuscheln und stillen. Ich erhole mich körperlich weiterhin nur sehr langsam und halte relativ streng weiterhin das WochenBETT ein
  • unsere Nächte aktuell: stillen alle 1-2 Stunden. Dafür bist du nachts nicht wirklich wach und Mama kommt auf eine gute Anzahl von Schlafstunden, wenn auch nur gestückelt
  • deine Schwestern kommen mehrmals täglich zu uns ins große Bettchen und kuscheln und streicheln dein Köpfchen
  • dein Nabelschnurrest ist abgefallen (am 21.05).. oder soll ich eher sagen: abgerissen? Irgendwie hat sich die scharfe Kante des Restes in meinem Oberteil verfangen und zack, war das Ding ab. Der Nabelgrund sah erst mal nicht so schick aus, verkrustete aber sehr fix. Die kommenden Tage siffte es ziemlich. Mittlerweile sieht es aus wie ein neuer Nabelschnurrest… nun heißt es wieder warten.

Habe ich schon erwähnt, wie verliebt wir in dich sind?

You Might Also Like