Allgemein

36 Wochen kleiner Baby-J. – 36 Wochen Babyglück

16. Januar 2023

36 Wochen kleiner Baby-J. – 36 Wochen Babyglück

8 Monate und eine Woche. So alt ist unser Babyboy jetzt schon. Nun haben wir schon Mitte Januar und erwarten ganz ganz sehnsüchtig den Frühling. Denn es nervt. Das Baby hasst es sehr, angezogen zu werden. Und krabbelt einem ständig davon. Und schreit und meckert. Verständlicherweise. Anziehen nervt. Oh Sommer.. da öffnet man einfach die Tür und das Baby krabbelt raus. Auch in Sachen Beikost sehne ich die besseren Temperaturen herbei. Hier drin kann ich gefühlt wöchentlich das Haus renovieren. Das ist soooo super nervig. Er soll ja matschen und erkunden. Aber ich würde anschließend auch gerne alles wieder kärchern. Und das ist im Haus echt ein Problem.

Himbeeren-Liebe immer noch ganz aktuell. 

Das Baby entwächst dem Baby

Denn: ich habe diese Woche meine Federwiege verkauft. Ein großer Schritt. Mit Tränchen in meinen Augen.. Alles, wirklich alles was ich so verkaufe.. mein Herz hängt daran. Ich habe Zeit und Geld in diese Sachen investiert und sie mit Liebe ausgesucht. Und die Federwiege war bei unserem zweiten kleinen Schreimonster DER Gamechanger. Nun wollte unser Baby-J. aber nie sooo gerne drin liegen. Man konnte ihn nur schlafend darin ablegen. Daher haben wir sie bei ihm wirklich eher selten genutzt. Nun hat sie sich auf die Reise gemacht. Um weitere Babies zu schaukeln, die es vielleicht mehr mögen.

Aber auch sonst ist Baby-J. kein wirkliches Baby mehr. Er ist einfach riesig, interagiert, isst, bewegt sich wahnsinnig krass. Er trägt vorwiegend Größe 80, manches noch in 74, einiges schon in 86. Je nachdem. Er brabbelt, er steht, er läuft überall schnell entlang. Da denkt man nicht mehr an ein „Baby“ wenn man ihn so sieht. Ich bin so so so so so so wehmütig. Es tut fast weh. Außerdem haben wir…

…den Lernturm reaktiviert.

Der stand eingestaubt in der Garage… wurde er nämlich von Kind Nummer 1 deutlich besser angenommen als von Nummer 2. Daher die lange Verweildauer. Baby-J. ist sooo schwer, dass man ihn nicht die ganze Zeit bei Küchenarbeiten auf dem Arm schleppen kann. Also haben wir den Turm mal raus gekramt und versuchen es. Noch ist es mir zu unsicher, da Baby-J. dafür noch zu instabil ist. Aber hey.. das geht ja leider schneller als man denkt.

Der kleine Mann hängt ständig an meiner Kamera.

Und sonst so?

  • man sieht es auf dem Bild: dein Lieblingsessen aktuell: Himbeeren. Du magst sie einfach. Matscht gerne in ihnen herum.
  • was hast du sonst noch probiert? Gefühlt alles. Orangen, Zitronen, Kiwi, weiche Birne, Erdbeeren, Melonen, Brot, Suppen…
  • Du hast dich das erste mal IN die Spülmaschine gesetzt. Überhaupt ist die Spülmaschine mitunter dein Lieblingsspielzeug. Du liebst es, den Besteckkorb auseinander zu nehmen. Das setzt uns wiederum doch ziemlich unter Druck, da wir ständig schauen müssen, ob nicht doch ein scharfes Messerchen noch mit im Korb hängt.
  • Autofahren? Weiterhin richtig richtig großer Mist. Ich setze das Baby nur in den Sitz und es eskaliert sofort. Sirene an und gib ihm.
  • Ich glaube ich brauche eine gute Rücktrage. Das Baby ist so schwer, mein Beckenboden so geschädigt.. ich werde mich mal schlau machen müssen.
  • Ws aktuell auch sehr an unseren Nerven zerrt: Abends.. muss eigentlich ständig einer bei dir liegen. Du wachst viel und oft auf. Es sei denn jemand liegt direkt neben oder besser noch: an dir. Das ist etwas „nervig“, da der Mann und ich abends ganz gerne mal ein paar Sekunden hätten, in denen wir über wichtige Dinge reden wollen. Nun werden die weiterhin eher per Textnachrichten geklärt, da Kommunikation sonst echt sehr schwer ist.
  • Du scheinst allmählich Gefallen an dem Objekt „Auto“ zu haben. Alles, was fährt und 4 Räder hat ist super. Die Brio Bahn wird hier auch sehr gerne auseinander genommen, wie immer zum Leidwesen deiner großen Schwestern, die das doch ziemlich doof finden.

You Might Also Like