BLW – Baby Led Weaning – Post #7 – Lieblingsessen

(Werbung da Verlinkung, selbst gekauft) Unser Kind kommt ganz nach der Mama – zumindest was das Thema Erdbeeren angeht. Sie LIEBT sie! Stelle ich ihr einen Teller mit frischem Obst hin, greift sie immer zuerst nach den leckeren Erdbeeren, die – zugegebenermaßen – für diese Jahreszeit erstaunlich gut schmecken. Natürlich nichts im Vergleich zu den frischen Sommererdbeeren, aber trotzdem in Ordnung. Ich selbst bin süchtig nach den roten Früchten. Ich könnte Tonnen davon vertilgen – ob als Torte, pur, als Quark, Eis – ist mir schnuppe. Hauptsache viel! Ich habe mir damals nach der Entbindung direkt von Männe Erdbeerquark ins Krankenhaus bringen lassen. Ich hatte noch nicht mal den Hauch einer Ahnung, dass die frechen Früchtchen einen wunden Po verursachen können. Das blieb bei meiner Maus aber auch nach dem Verzehr aus. Nix wund, alles schick.

BLW_7_Collage

Nun liebt das Kindlein Erdbeeren so heiss und innig… das ich es ihr nicht verbieten kann… und das, obwohl der Popo leicht rot wird wenn sie sie selbst isst. Aber auch nicht jedes Mal und wenn dann nur minimal. Ich bin so froh, dass sie das Obst mit so viel Begeisterung knabbert. Es sieht danach immer aus wie beim Schlachtfest… überall bahnen sich rote Saftbäche über ihre Arme, das Gesicht und Lätzchen. Gerne wird damit auch umher geworfen. Der Stuhl sieht danach aus als hätte sie darauf eigenhändig einen Hamster in seine Einzelteile zerlegt. Erdbeeren lassen sich für das Baby Led Weaning Experiment so super handlich schnippeln und sind nicht so glitschig wie manch andere Frucht. Banane flutscht immer so schnell aus den Händen :/. Beides tritt sich aber gleich gut im Teppich fest, davon kann Mama ein Liedchen trällern. Gott sei dank gibt es heute für Flecken aller Art Waschpulver. Und wisst ihr was? Bei Erdbeeren bin ich so absolut gar nicht traurig wenn sie sie nicht auffuttert, sondern für ihre Mami etwas übrig lässt. So ein liebes Kind! *herz*

Was verpasst?
BLW – Baby Led Weaning – Post #1 – der erste Versuch
BLW – Baby Led Weaning – Post #2 – es geht weiter!
BLW – Baby Led Weaning – Post #3 – aufgeben?
BLW – Baby Led Weaning – Post #4 – der Teppich
BLW – Baby Led Weaning – Post #5 – Ohne Sitzen = doof!
BLW – Baby Led Weaning – Post #6 – alles Gewöhnung!

Was ist Baby Led Weaning?
Grundlagenbuch hier!

Autor