BLW – Baby Led Weaning – Post #8 – schon probiert?

Ich dachte ich fasse mal kurz zusammen, was unsere Püppi in den letzten zwei Monaten schon so alles an Futter probiert hat. Und das ist wirklich so einiges – nicht im Leben hätte ich gedacht, dass es doch so viele Dinge sind :). In einem der nächsten Posts werde ich genauer darauf eingehen auf welche Lebensmittel wir hier ganz bewusst verzichten. Ansonsten hat das Kindlein schon so einige Vorlieben… so liebt sie Erdbeeren und auch Nudeln in “Soße”. Wobei die Soße aus püriertem Gemüse besteht! Sie patscht so gerne mit den Händen darin rum und genießt es wenn ihre Hände über und über eingesaut sind.

BLW_8_Collage

Was hat die Püppi also schon probiert?

Nudeln aller Art
zusammen mit Acovado-, Möhren- oder Kürbiscreme
Spätzle
Hirse
Klöße
Brot, Brötchen und Toast
Paprika
Tomate, Gurke
Kürbis
Avocado
Möhren
Zucchini
Stangenbohnen
Blumenkohl und Broccoli
Kartoffel und Süßkartoffel
Pastinake und Kohlrabi
Banane
Birne und Apfel
Erdbeeren & Pflaumen
Orangen und Mandarinen
Melonen aller Art (Wasser-, Honig-, Galia- und Cantaloupe-Melone)
Mango
Rinderhack (bisher nur zweimal)
Eier (fest gekocht oder als Spiegelei)
Hirsekringel und Reiswaffeln

Was verpasst?
BLW – Baby Led Weaning – Post #1 – der erste Versuch
BLW – Baby Led Weaning – Post #2 – es geht weiter!
BLW – Baby Led Weaning – Post #3 – aufgeben?
BLW – Baby Led Weaning – Post #4 – der Teppich
BLW – Baby Led Weaning – Post #5 – Ohne Sitzen = doof!
BLW – Baby Led Weaning – Post #6 – alles Gewöhnung!
BLW – Baby Led Weaning – Post #7 – Lieblingsessen

Was ist Baby Led Weaning?
Grundlagenbuch hier!

Autor

7 comments

  1. Hallo,
    Ich wollte mal fragen, ob deine Maus schon Zähne hat? Meine Juli ist jetzt 8 Monate und hat noch keinen zahn und kriegt bisher brei und ich scheu mich irgendwie ihr größere Stücken zu geben, weil ich denk sie kriegt die nicht zerkleinert und verschluckt sich dann.
    Gruß Ela

    1. Huhu Ela…

      nein, hier gibt es mit fast 9 Monaten noch nicht einen einzigen Zahn… noch nicht mal einen Ansatz… nix! 😀 Aber das bedeutet nicht, dass sie die Sachen nicht zerkaut. Sie kann sehr gut mit der Kauleiste abbeißen und damit auch Dinge zermalmen. Wichtig ist nur, dass alles schön weich gekocht ist! 🙂

      Viele Grüße! :-*

      1. Danke für die Antwort. Ich denk dann werd ich es auch mal wagen und ihr ein paar Sachen präsentieren. Sie kuckt ja auch immer total neugierig, wenn ich was esse. Gibst du ihr auch Brot oder Zwieback oder Reiswaffeln oder sowas?
        Liebe Grüße
        Ela

        1. Brot ja… obwohl ich weiß, dass da Salz drin ist. Das ist einer der wenigen Kompromisse die ich mache. Bei Zwieback lautet mein Antwort ganz klar “nein”… da ist Zucker ohne Ende drin. Reiswaffeln bekommt sie… ich weiß, da ist auch ein bisschen Zucker drin.. aber extrem wenig und der entsteht nur durch die Zubereitung.

          1. Versuch geglückt…heute erfolgreich Hirsekringel vertilgt als wenn sie nie was anderes gemacht hätte 😉

  2. Hallo Kathi!
    Gibst du die Paprika gedünstet oder roh?
    Ich hab mich da noch nicht so ran getraut – aber warum eigentlich auch nicht?
    Liebe Grüße Anny

    1. Huhu Anny… bisher habe ich Paprika nur gekocht gegeben… roh kann sie das ohne Zähne noch nicht abbeißen.. weicher gekocht geht das aber auch mit der “Kauleiste! 😀

      Viele liebe Grüße!

Comments are closed.